php debug meldung beheben?

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich betreibe ein phpbb Forum und habe nicht viel ahnung von php,ich habe einen Mod in der neuen phpbb Version zum Laufen gebracht,nun bekomme ich im ACP Folgende Debug meldung:
Code:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/acp/acp_auto_answer.php on line 150: Uninitialized string offset: 0
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 170: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3960)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 172: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3960)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 173: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3960)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/adm/index.php on line 174: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3960)
Die angegegebene Zeile sieht so aus:
Code:
$error[] = array('data' => $username[0], 'error' => 'USER');
Kann mir hier bitte jemand dabei helfen den Debug zu beheben?

Ohne Ahnung von PhpBB im speziellen zu haben fällt mir zu der Fehlermeldung folgendes ein:

Wichtig ist nur die erste Zeile. Das ist dein Fehler. Das was danach kommt sind nur Folgen der erste Ausgabe, da die schon ausgegeben wurde, danach aber noch der Header geändert werden soll - das führt dann zu den vier anderen Fehlern.

Zur Zeile 1: "Uninitialized offset" heißt, dass du auf einen Array-Key zugreifst, der nicht existiert. Das passiert meistens, wenn ein Array in einer Schleife abgearbeitet wird. Schau dir mal den Code um die Zeile herum an, da wird dir sicher ein Fehler auffallen...
Grüße,
Frezl

Vielen dank das hat geholfen den ersten Fehler konnte ich beheben,kannst du mir mit noch so einem Tipp bei dem zweiten auch Helfen?

Die Fehlermeldung lautet:
Code:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 704: Undefined offset: 1
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_auto_answer.php on line 726: Array to string conversion
Zeile 704 in besagte Datei sieht so aus:
Code:
$searchwords[$i][1] = str_replace(' ', '', $searchwords[$i][1]);
Zeile 726 sieht so aus:
Code:
$lenght = strlen($searchwords[$i]);

Du weißt schon, dass du dir gerade selbst widersprichst? In Zeile 704 behandelst due $searchwords[$i] wie ein Array und auf Zeile 726 wie einen String. Aber letztendlich steht doch in den Meldungen, was du beheben musst:

In Zeile 704 ist es ein Array, das keinen Index 1 hat, und in Zeile 726 ist es ein Array, was du einer Funktion übergibst, die nur Zeichenketten annimmt.

Das ich mir widersprochen habe wuste ich nicht,aber ich habe es nun verstanden.

Was ich leider nicht weis ist wie Convertiere ich das Array nun richtig ins String damit auch noch alles funktioniert?

Ich habe versucht die Zeile 726 mit:
Code:
$searchwords[$i][1] = str_replace(' ', '', $searchwords[$i][1]);
zu ersetzen,ohne erfolg.

Der Index existiert nicht! Schau doch mal bitte nach, ob dass auch der richtige Index ist, den du brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich seh' schon, dass du mit Debuging bisher nicht viel zutun hattest:
PHP:
$array = array();
print_r($array); # oder ..
var_dump($array);

Danke euch wie es aussieht habe ich dank euch die Debug Fehler beheben können.

Hallo leider muss ich mich noch mal an euch wenden,ich bekomme Folgende Debug meldung:
Code:
 [phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/mcp/mcp_main.php on line 299: Undefined variable: forum_id
    [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5250: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3960)
    [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5252: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3960)
    [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5253: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3960)
    [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5254: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3960)

Die besagte Zeile sieht so aus:
Code:
$prime_topic_move->mcp_assign_template_vars($ids, $forum_id, $action);

Aber leider weiss ich nicht was da Falsch ist und wie ich die Meldung weg bekomme,würde mich freuen wenn mir dabei jemand helfen würde danke.

Gruß

Zurück