PHP deaktiviert HTML code

umar420

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich wolte nach fragen, warum deaktiviert php meine html code ?
Wenn ich bei meine html code ganz oben php code schreibe dann sind alle andere code in grüne farbe und nach meine editor heist es deaktiwirt.

Ich schreibe dise php code
PHP:
 <?php session_start();?>

Und vorallem wenn ich auf mozilla mit rechte maustaste auf seiten Quell Text gehe dann zeigt er auch php Code normal soll er das nicht zeigen ich verstehe nicht warum er das so macht ?

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst denn "HTML ist deaktiviert"? Wird der HTML Code im Editor einfach nur nicht wie gewohnt formatiert, oder wird er gar nicht ausgeführt?

Ich vermute mal, dass bei dir der "<HTML>HTML Code </HTML>" tag fehlt.

So oder so ähnlich sollte es bei dir aussehen:

HTML:
<?php session_start();?>
<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>

</body>
</html>
PHP Code kannst du jetzt an jede beliebige Stelle mit dem "<?php ?>" tag einfügen.

Das ganze muss jedoch als PHP Datei gespeichert werden, damit der PHP-Code auch ausgeführt wird.

Mfg r0X

Nein es wird nicht ausgefürt und auserdem wenn ich wenn ich php code schreibe, die kann ich dann in browser über den quall text lesen. In normal fall soll das nicht sein weil man kann keine php code sehen oder

LINK zu webseite : http://jony.dyndns.org/TEST/www.playkha.org/HTML/index.php

wenn du in den browser gesht mit der rechte maus taste wuell text dann sihst du das der php code zeigt.
und im IE browser zeigt er die webseite ganz anders ?

Zuletzt bearbeitet:
Poste doch am besten mal deinen Quelltext hier rein, damit man sieht ob der Fehler im Quelltext sitzt. Ich habe dir ja oben ein funktionierendes Beispiel gepostet. Wenn du das als ".php" Datei speicherst, wird es funktionieren.

Wie dein Code ausschaut, kann man ebensogut bei deinem Link nachschauen.
Wenn du uns schon fragst, warum machst du nicht einfach einmal das, was dir hier geraten wird?
Benenn deine index.html in index.php um und probiers wieder.

Ja das habe ich schon aus probiert danke das klappt mir ging nur wegen der Internet Explorer dort wird die seite nicht so angezeigt wie in mozillan doort wird backround und rahmen und navigator einzell gezeigt kann mir einer dabei helfen wo ran es liegt ****

Ja das habe ich schon aus probiert danke das klappt mir ging nur wegen der Internet Explorer dort wird die seite nicht so angezeigt wie in mozillan doort wird backround und rahmen und navigator einzell gezeigt kann mir einer dabei helfen wo ran es liegt ****

Das ist ein Fall für das HTML-Froum, denn es geht um die verscheidene Darstellung der HTML-Tags in verschiedenen Browsern. Hat also nix mit PHP zu tun.

Hallo,

Ich wollte nach fragen wie kann ich Passworte verschlüselt an daten bank mit php übertragen, damit keiner die passworte lesen können.
Ich habe die über tragung so eingestellt es klappt mit übertragen nur mit verslüselt passwort geht es nicht. Es wäre sehr nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.

PHP:
<?php

include_once 'ClassPerson.php';

$person = new Person($_POST['username'], $_POST['password'], $_POST['email'], $geburtsdatum = $_POST['year']."-".$_POST['month']."-".$_POST['day'] , $_POST['location'], $_POST['job'], $_POST['skype']);

$mysql = new MySQLi('localhost', 'root', '', 'loginsystem');

if(!$mysql){
    echo 'Nicht Verbunden';
}
else{
    echo 'Datenbankverbindung hergestellt';
    echo '<br>';
}

/* EMAIL CHEKING ANFANG */

if ( $_POST['email'] == $_POST['emailconfirm'] )
{

}
else
{
die("E-Mailadressen stehen nicht über ein");
} 

/* EMAIL CHEKING ENDE */

$sql = sprintf('INSERT INTO benutzerdaten (username, password, email, geburtsdatum, location, job, skype) VALUES (\'%s\', \'%s\', \'%s\', \'%s\', \'%s\', \'%s\', \'%s\' )',
       $mysql->real_escape_string($person->getUsername()),
       $mysql->real_escape_string($person->getPassword()),
       $mysql->real_escape_string($person->getEmail()),
       $mysql->real_escape_string($person->getGeburtsdatum()),
       $mysql->real_escape_string($person->getLocation()),
       $mysql->real_escape_string($person->getJob()),
       $mysql->real_escape_string($person->getSkype())

);
$mysql->query($sql);

if($mysql->close()){
    echo 'Verbindung getrennt';
    echo '<br>';
}

?>

Zurück