PHP Daten online bearbeiten

pauschpage

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ist es möglich, dass man durch ein Programm online PHP Datein mit einem wysiwyg bearbeitet - also Textfehler, Farben, Schriftgrößen ect. ändern kann.

Kennt jemand so ein Online Script?

DANKE
Christian

Ja,

du müsstest prinzipiell einfach die PHP in einen String einlesen u. diesen dann in einem WYSIWYG-Editor einfügen, danach kannst du die Datei bearbeiten.

Vielleicht gefällt dir ja dieser:
About Edit

Hallo!

Was heißt das "PHP Datei in einen String einlesen"?
Wäre es möglich, dass man das mit diesem Programm SPAW bearbeitet?

Christian

Ja sowas meinte ich von diese WYSIWYG-Editoren gibt es einige.

Du musst zuvor ja die PHP-Datei einlesen, damit du Sie in dem Editor verwenden kannst.
Das meinte ich.

OK.

Ich hab jetzt mal diesen SPAW editor auf den Webserver geladen.
Jedoch hab ich absolut keinen Tau wie ich das intallieren muss - und schon gar nicht wie ich dann die Files reinlade...

Kann mir da noch wer helfen bitte?

danke

Ich kann leider kein PHP, aber Schritt eins bring ich hin.

2. Then you create an instance of SpawEditor object
$spaw = new SpawEditor("spaw1", $content);
where "spaw1" is the name of SPAW editor's instance (and it's first page, more on pages later) and $content variable holds initial editor content

3. And then you replace your textarea with a call to SPAW's show() method (or getHtml() if you want to get SPAW's code in a variable for later use)
$spaw->show();
IMPORTANT: Don't forget to place a call to show() method inside your HTML form. You should also use POST as method attribute of your form.

When your form is submited you can get edited content by reading $_POST['spaw1'] (or $HTTP_POST_VARS['spaw1'] in older PHP4 versions)

Kann mir jemand bitte erklären was da zu tun ist?

ich habe erst gestern Spaw2 in mein kleines CMS eingebaut und ich bin voll zufrieden.

du musst innerhalb des <form>formular</form> deine textarea mit "$spaw->show();" ersetzen.

über das <form> tag setzt du "$spaw = new SpawEditor("spaw1", $content);"
die variable $content gibt das wieder was schon vorhanden ist zb. was schon in der datenbank gespeichert ist. also du hast dann das im editor stehen was du bearbeiten möchtest. natürlich muss du die variable $content auch richtig zuweisen zb. datenbank.

ich kanns die heute mittag an hand meines scriptes zeigen.

Hallo!
Offenbar habt ihr mich falsch verstanden.
Ich hab kein CMS, sondern nur eine normale Website mit PHP Daten.
Ich will, dass ich mittels des Editors die Seite bearbeiten will - hab aber kein CMS, Keine Datenbank ect.

Die ersten Schritte hab ich bereits hinbekommen
PHP:
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" />
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<body>
<?php
include("spaw2/spaw.inc.php");
$spaw1 = new SpawEditor("spaw1");
?>
  <br />
</p>
  <form method="post">
  <?php
  $spaw1->show();
  ?>
  </form>
</body>
</html>
Spaw wird schonmal angezeigt..

Nun möchte ich, dass der User wählen kann, welche Datei er bearbeiten kann - ist das jetzt das mit dem "Einlesen"?

DANKE
Christian

Hierfür musst du ihm vorher eine Auswahl bieten, welche Dateien er bearbeiten kann.

Wie eine Art Explorer und beim klick auf die Datei kommt dann SPAW zum Einsatz.

Du hast ja dann den Pfad welcher zur Datei führt u. dann schau dir mal folgendes an.

Einlesen einer Datei

Zurück