PHP Daten in ein Bild

M

Michael Och

Hi Leute :)

Ich spiele bei einem Browsergame mit, und die haben da für jeden User via PHP ein UserBild erstellt, mit den Daten über mich, ich weiss wie ich machen kann, das er eine Zeile oder alle Zeilen aus einer *.TXT Datei oder dergleichen liest, das er diese Schrift auf ein Bild tut und es noch in eine Bilddatei umwandelt ist mir ein Rätsel, kann mir jemand sagen wie ungefähr das gemacht wurde?

Wer mir nicht folgen kann, hier ein Beispiel des Bildes:
signatur.png

Danke, Michael

Das wurde mit den Imagefunktions von PHP gemacht.
EInfahc angenommen du hast das Hintergrundbild, und die Daten die "darauf" sollen als Variablen. Den Inhalt kannst du dann auf das Hintergrundbild schreiben
und das fertige Bild ausgeben oder eben das Bild als Datei speichern.

HIER findest du eine Übersicht zu den "Image Functions".

Hi, danke für deine schnelle Hilfe, hab da mal ein wenig gelesen und verstehe nur Bahnhof... Hättest du eventuell die Zeit mir ein kleines Beispiel zusammen zu Coden? Oder brauch ich dafür ein Programm? Thanks for help.

Michael

hä?
ich dachte du weisst worum es geht?

oder hast du dir einfach so die Rubrik [ PHP] ausgesucht?
Was nämlich gleich deine Frage beantwortet welches "Programm"
du in dem Falle bräuchtest, nämlich einmal den PHP Interpreter
und dazu noch die GDLib.

Nein ich weiss nicht wie es geht, ansonsten würde ich hier nicht fragen :).

Also ich komm nicht klar, kann ich mal ein kleines Beispielscript sehen?...
Danke, Michael

Danke, habs getestet, probiert, hochgeladen und das Ergebnis sieht so aus:
(Selbst mit genau kopiertem Code)
Code:
ÿØÿàJFIFÿþ>CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), default quality ÿÛC    $.' ",#(7),01444'9=82<.342ÿÛC  2!!22222222222222222222222222222222222222222222222222ÿÀQn"ÿÄ ÿĵ}AQa"q2?‘¡#B±ÁRÑð$3br‚ %&'()*456789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyzƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖ×ØÙÚáâãäåæçèéêñòóôõö÷øùúÿÄ ÿĵwAQaq"2?B‘¡±Á #3RðbrÑ $4á%ñ&'()*56789:CDEFGHIJSTUVWXYZcdefghijstuvwxyz‚ƒ„…†‡ˆ‰Š’“”•–—˜™š¢£¤¥¦§¨©ª²³´µ¶·¸¹ºÂÃÄÅÆÇÈÉÊÒÓÔÕÖ×ØÙÚâãäåæçèéêòóôõö÷øùúÿÚ ?÷ú(¢€*ßj6Ze»Ï{w ¼J¥™¥p Ö¹?‹~ †ÚI“ZIÊË(brì}†9¯ñÕà¾ø…®½ÅßÛ;’‘I?ÊŠùaƒšÅócdÜ6úмi4ýUm/ì®´¸$˺¹e(HìÛI+šïô}I×íÚãIÔ-ï"VÚÆi÷E|…%ì*@Æþ:ŠßðwŒuê7WÚL6²ý¦1ÑO?ÒJ‘·¿4õ…yçŠ>.èÞÕÛLŽÖçQš#‹ƒnWlGÐ’y>¼ÃSø³ã=RÑí¾Õeb??Ïe#Ù™Ž>¢¸ %98’IëîM}>6ø4ç3_‚<Ú?åõ«zů ë÷mj.¤°›v#[åò„ŸBxÏ·ZùÅ&ŽCµ]OÐÒ¼i"•uVŒšû@#¥-|É¡|Kño‡ ŽÚ èo-bá`½?v u!‡·Z÷ï x–ÛÅž¶Õ-ö£:âhC†0¸ê§üôÅnÑESDD.ìª d’psÞ6ñ\^ðäš›Àn&.±A8ó$n€žÃ¹5óçˆüG_ø®Fmbùž,–P?/Ô÷?¥K’CJæ/Œmtë?j°i:„wöV•%C?¬Çs #ƒ‚O5†ÜáTœu=«éßxcÁú·ƒ4©SEÓîÉŒ‘+²Éü`“ÈçRëØ÷ûWÏ:þƒâ/ Mmk¬Y%¬·Dˆ™f¼A_LŽ¨¯_+Â>6¥Àñž?,¡¾Êl?!'î‰7e¿mý*&•®4pÖWwztM?ÝŲ8Úˬ»‡¾5.™ª_hº’j:tæ+´ÏÎFíÀõ Z¨½iMev]?ýkÇ^$×íZÒòõ#µuÛ$VÑìó£IÇ°5ÈJ~ÏxZ2( êî[–UŠ6v8d×6÷²JXà(“’@ËØgµR¼™6Kc`êÖª¹ycÏû'?¥a<‚I¤p»Qܲ¯ 4Ü€xÇN)æKda“!v³ü#Ö_EDMÜm.{ç½F$VmªÃ#_8òGüªÄ;4¬p)âHå[¸<»£x{Uñ6¤tíÕînw¾UAêXð?ËO»Ç€×Ðÿ³íü“øFúÁ_UVÒí¿Òq1nN}Hà}1\'…¾ ø—PÖ#?_³þÌÓc9•¼ô‘äÝ]„ã>§¥}¤èÚ~…§E§é–±ÚÚÄ>Xã_sï@ë•ñÿ„×ÆšÁc¼?„Ö’·ðH½?È?ZÛ¹ÖtÛFežúÙz©q‘øW'âKÄcH¹¶–"¿6P’ò¤Ïî.´ûùtÝRÝ_oá8’ëõ¢žÎèMzN½x¾'ˆ&±ggrWîÈbÚëô`AÎGá=$ ÖÒÊ€çË’æB¿?aÅdâUÌ?ø;SñåÔ¶zs,VÑ`]]¸ÊGþÀþóNïQ•ñïÂëŸ]ÙI ·VwGËF‘6?ã’3Ç¡¯VÐü^t;$±ƒK´ŽÒ1òEn¾XZâ~&xÄxŸPÒ´ÈíÄfÍÞyðû€ÊáA÷ëW¤V‚ݘß¾ÝøÖÆ]VïP}?OÞR ˆä#ïO?ýUsÃ-ßâ|žÖ$ûMµŠK;²’†eù 9|dC]€<]¨éž ±³¶HciwoRN|ÆÎy®hxÚêÓâ2ø¤,;f¹x$àíØQc¯L 4Ûµø©ðëÃ:w?Å晦Ee-œñ|Ðçs£8VRO^¹Éô®CøTÚ×€.|Ik©¼SÃçm·xÃ+¬dƒ“ÔƒÓŠê~ xîëQðáÑ緃̼š=¾^w®Ÿ§j¿‚|aŸðë[Ðe†Fšq±?Œ‘K)?‰j/¨Ž;ÁÞÔ> M;Z]Çkk žIwU¸þ•ôŸ†<-¥xKIŽÃK¶HÔæI´o•¿¼Ç¹¯+ø¬iÚmŽ¯asr‘J×Ê›¸LJ?PkÙþßiµOÚ¡Ãt>`æšØ ¢š0È ?QN¦ _L¼fk‹($vêÅ:âu‡×i!kˆåŒôI>R=½*¦‰©Ï¢hþ¹÷ÓMªøí »‰nüÛÂÖ‰I>\½Ã E;†â‚·,üe¯êSC½¢_ÙÞËmvV?ÂF‘³8¶Žà’ʶK#ªøE`1eð–¹ :{·ºÃùÔká}m›M›>à õ« ?¶iÖ×[ o:$“6òù±œ€~GÀܼðØàW7_©AŠJµ¤—vºšÁk½Ù·ÃEÚòcï… »cî, ÉËà½n+)®—Ë?Ÿa“$àgf¼RÚqöo¶Hs5Ñó\?’Ì݇ò¯ nõêGÃÑG¨ØÚ]R[[¤6’uû$®X„Ãn0~Pî_û¹°@6ôï†~ ŪÙXG0”yÑJ³³ÆCryÆs‘S(Üiž=ªèZÏ„üb·‘ýšmVå‹à´A?b=ŽÑ?®k›?O—Y¾µÑ,bónnœGkü>¬}$×®ëZ¥æ»àý!uÝ*Âñµknìíío#Kmù?Æü›¥m¹?Jlù€ðφïômwOµ´Ñlt½FX.œÝݦö1Æmö¸Ž9Ÿ©™Ð¡—øCä}Â8Ý…Ï1Öàk/ê0ÜHKFä“?¡Túêxlo´Ÿ Üë76íZ¶Û{ Üqœ¶:ã’sè3ÜW_'ïxá,·žOivÖdy—dÛ2“€ãkŸ¡ì ðÿW(35°?ÝÞxý+„ð‡‡µ¯kø£ÄlvñÙ±†Ö™Ä&IX8ß„EÉsü(ùÙ´úÅ_αoãëÔÔ5›aŸa¾#nñ†’G?Âe!¤³ªî$c¦ Ù7‡¼7©i7 %Ƨ¾%y ^}É®ªŠ*Ä|ÁðƒþIçÄïûýqGŒ¿äŠÛØWMÿÓD4Q@O×Ïþÿšéÿo?ûuEÍ¡ÿŸùÿ¯ J( ¼ÿ’{£Ù?¿ÿÑV”|ÿ?‚ì«ÿélQ@ÿ??äžøgþÁV¿ú)kÏïä7ñ«þÁVßúE%Pð{þ@ž ÿ°V_ÿ¥°RØÿÈsà§ý‚®?ôŠ:( `¢Š(ÿÙ
... need help.
Michael

Das sieht doch schon gut aus :-)

setze den header
Code:
header("content-type image/jpeg");
mal an den Anfang des Skripts, sollte helfen.

Der Browser weiss anscheinend nicht, dass es sich um ein Bild handeln soll.

Mh..danke für die Hilfe...aber es geht immernoch nicht.

PHP:
<?php
header("content-type image/jpeg");
$im = imageCreateFromGif("http://www.tutorials.de/avatar.php?userid=3998&dateline=1053520931");
imagestring($im,2,0,70,"*Verzweifel*",imagecolorallocate($im,0,0,0));
imageJpeg($im);
?>

und dieser Code macht nur wieder:

Code:
5óçˆüG_ø®Fmbùž,–P?/Ô÷?¥K’C
Jæ/Œmtë?j°i:„wöV•%C?¬Çs #ƒ‚O5†ÜáTœu=«éßxcÁú·ƒ4
©SEÓîÉŒ‘+²Éü`“ÈçRëØ÷ûWÏ:þƒâ/ Mmk¬Y%
...

Michael

Zurück