*.php Datei upload mit base64 Code - ausführen?

Maddin007

Mitglied
Hi, also ich habe hier ein UploadScript geschrieben! Man Uploadet normal eine Datei (nur PHP) und diese kommt in den Ordner "upload" auf dem Server. So die Dateien sollen wie folgt aussehen:

PHP:
$data[2]['data'] = "PD9waHANCi8vIEVpbiBLb21tZW50YXINCmVjaG8gKFwiSGkhXCIpOw0KPz4=";
$data[2]['name'] = "admin/data.php";

der komische Code dort ist ein base64 code.

Was ich jetzt will ist, dass PHP nach dem Upload den base64 Code in der PHP Datei nimmt und eine Datei erstellt (also hier im Beispiel data.php) und sie in den Ordner Admin verschiebt.

Steht unter dem base64 Code:

PHP:
$data[2]['name'] = "admin/data.php";

Wie realisiere ich diese base64 entschlüsselung?

Danke

Erm, wie wäre es mit [phpf]base64_decode[/phpf] ?
Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

Du lädst die Datei hoch.
Holst dir die Variablen per [phpf]include[/phpf].
Erstellst die Datei mit [phpf]fopen[/phpf].
Schreibst den dekodierten String in die Datei [phpf]fwrite[/phpf].
Danach [phpf]fclose[/phpf] und fertig.

Allerdings solltest du dann irgendwie sicher gehen, dass da wirklich nur "sichere" PHP Dateien ankommen, denn so entsteht eigentlich eine sehr große Sicherheitslücke...
Ich würde ja eher ein passwortgeschütztes Formular (mit 2 Feldern) vorziehen o. ä. als einen solchen Dateiupload.

Allerdings solltest du dann irgendwie sicher gehen, dass da wirklich nur "sichere" PHP Dateien ankommen, denn so entsteht eigentlich eine sehr große Sicherheitslücke...
Ich würde ja eher ein passwortgeschütztes Formular (mit 2 Feldern) vorziehen o. ä. als einen solchen Dateiupload.

Nein das soll etwas fürs Adminforce werden ;) also eine art Erleichterung für den Admin denn er muss nur eine Datei uploaden und das ganze Addon (z.B.) wird installiert ;-)

Danke dir

Edit: Mist soweit bin ich noch nicht...wieder ran ans lernen...kann bis jetzt nur was mit dem Begriff include() anfangen aber die anderen sind mir alle fremd :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück