PHP-Datei per "GET" öffnen und Output in Variable speichern

FunkyMonkey

Mitglied
Hallo

ich habe folgendes Problem: Ein paar PHP-Dateien werden durch AJAX-Scripte aufgerufen. Nun gibt es einen Sonderfall, in dem ich den Content dieser Dateien direkt in PHP brauche.

mit

PHP:
$content = file_get_contents('pfad/zur/datei/von/hier/aus/datei.php?foo=bar&bar=foo')

komme ich nicht weit. Der Pfad ist von der Datei aus, in der das file_get_contents eingebaut ist, korrekt! Aber ich erhalte einen "failed to open stream: no such file or directory".

Ich kann keine feste Domain mit http://... angeben, weil das Skript unter vielen verschiedenen Domains läuft. Unter anderem auch lokal.

Habt ihr eine Idee wie man an den Output von "Ajax-PHP-Dateien" auf dem eigenen Server kommt?

Zuletzt bearbeitet:
So könntes gehn:
PHP:
ob_start();
global $foo = 'bar';
global $bar = 'foo';
include('pfad/zur/datei/von/hier/aus/datei.php');
$content = ob_get_contents();
ob_end_clean();

MfG

interessant...ich schneide damit also quasi ein stück des outputs raus und packe es in eine variable?

dachte immer, ein include schmeisst mir an ort und stelle den output hin. ob_start(); ist also quasi eine schere die ein stück vom ausgabepuffer abschneidet, ob_get_contents() die eigentliche schnippel-aktion und ob_end_clean(); das untere abgeschnittene ende. zum schluss fehlt dieses stück im ausgabepuffer und wird nicht angezeigt, sondern liegt in der variable.

habe ich das richtig verstanden?

Jepp, denke so könnte man das umschreiben ;)
Wenn du in dem Script aber schon anderweitig den OB nutzt wird das so nix
ob_end_clean löscht den Puffer, damit es nicht noch gesendet wird (steht ja dann in ner Variable, die du vermutlich noch anderweitig ausgibst)

ah ok. danke! Habe es nun doch mit file_get_contents() gemacht und in die jeweilige Config.php den URL-Prefix notiert.

Das dumme ist nämlich, dass das System nicht immer im Root läuft. Mal ist es localhost/entwicklung/projekt_xy/irgendwas/... und mal ist es domain.com/... oder domain.com/irgendeinprojekt/...

Zurück