Php datei HELP

nissanhosting

Grünschnabel
Hallo erstmal,

Ich möchte eine Art Webinterface machen...... Also Privat für mich selber. HAbe zb eine About_me.php datei diese möchte ich auslesen aber nicht den ganzen code, sondern nur die sachen die ich änderen möchste zb name,spitzname,e-mail und soweiter.... diese soll er in zb <input type="text" .............. Anzeigen und ich kann dan halt reinschreiben was ich will. Danach auf speichern klicken und er schreibt sie in die about_me.php datei rein also das was ich geändert habe.

Währe echt nice wen mir jemand ein Beispiel zeigen würde weil ich mich doch mehr mit php befassen will, weil des zu geil ist was man damit machen kann

mfg
Nissan

Danke schon mal für deine Antwort.
Ok ich Probiere das obwohl ich davon kein Plan habe :D
So wie das verstehe soll ich eine Mysql Tabelle erstellen in der die Sachen aufgelistet sind die ich später editieren möchte. In der about_me.php muss ich die werte die jetzt drin sind raus löschen und die Abfrgen von der Mysql rein setzten und vorher in die about_me.php die verbindung zur mysq_db reinschreiben oder? Un im Interface einfach eine Verbindung zu mysql starten die daten auslesen wie in der about_me.php. Die einfach ändern und die geänderten Daten an die mysql db senden.....

Phhh voll einfach zu checken aber es auszuführen ist ein Luftsprung zum Mond.... ^^

Haste vielleicht an beispiel wo nix damit zu tun hat aber imzusammenhang ist mit dem was ich erreichen möchte :D

mfg Nissan

Hallo!

@birkammer, er ist schon fast ein Jahr hier. ;)

Es muss ja nicht immer gleich eine Datenbank sein.....
Wenn es sich nicht um alszuviel Text handelt, könntest Du auch mit einer CSV-Datei arbeiten und diese mittels fgetcsv() auslesen.
Mit Hilfe eines Formulars und fputcsv() könntest Du dann Änderungen in der CSV-Datei vornehmen.

Gruss Dr Dau

Zurück