php-Datei gestalten

Saskia81

Grünschnabel
Hallo,
ich hab folgendes Problem.
Ich habe vor kurzem einen Kurs in Sachen Webdesign mitgemacht. Demnach auch wirklich kaum Ahnung.
Nun habe ich meine erste Seite erstellen wollen, was ein Kontaktformular mit einer php-Datei enthält. Diese funktioniert auch wunderbar, allerdings kann ich die "Rückmeldung" an den User irgendwie nicht gestalten. Es geht um den typischen Satz: Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet. Ich will die Antworten nur richtig positionieren und eventuell in einer Farbe darstellen. Eigentlich dürfte das ja nicht schwer sein, aber irgendwie schaffe ich es nicht. :-(
Danke schon mal!

Hi,

und wie können wir dir hier nun weiterhelfen?

Zeig doch bitte mal den HTML-Auszug, der mit CSS formatiert werden soll, sowie ggfs. dein Stylesheet, und erläutere kurz, wie du den Text konkret gestalten möchtest, damit wir dir auch die entscheidenden Ratschläge nennen können, wie sich dies und das umsetzen lässt.

Ein Blick in die Übersicht der CSS-Eigenschaften sollte dir insoweit weiterhelfen, die entsprechenden Eigenschaften zu lokalisieren, die du für dein Vorhaben benötigst - so z.B. aus der Kategorie "Schriftformatierung" die color-Eigenschaft, um die Schriftfarbe zu ändern.

mfg Maik

Du kannst die Ausgabe ja mit echo machen, und dort kannst du auch HTML Tags wie <font> etc. verwenden.

Um dir genauer zu helfen solltest du dein Code zeigen.

Zurück