PHP Datei erstellen wenn keine existiert

eLviis95

Grünschnabel
Hallo Leute!

Ich sitze hier schon mehrere Stunden und durch Google wurde ich auch nicht schlauer..

Meine Seite fragt bei "Mojang" nach den "Usernamen" durch die UUID doch die Server von denen erlauben
nicht so viele abfragen. Deshalb muss ich die Usernamen die schon mal abgefragt wurden in einer Datei abspeichern die die Seite automatisch erstellt. Die UUID des jeweiligen Users ist auch der Dateiname doch ich habe das in einer Variable. Zu meiner Frage wie kann ich das am besten lösen?

PHP:
$lastban = mysql_fetch_assoc($lastban2);
$uuid_file = "uuids/"$lastban['id'];

if (!file_exists($uuid_file)){
        while($lastban = mysql_fetch_assoc($lastban2)) {

$profile = ProfileUtils::getProfile($lastban['id']);

if ($profile != null) {
                $result = $profile->getProfileAsArray();
            }
        }
        file_put_contents($lastban['id'], $result['username']);

}                                       
$get_file = file_get_contents($uuid_file);

Hi

ich bin mir nicht wirklich sicher, was du genau machen willst, aber: wenn du eine Datei pro User brauchst, machst du etwas sehr falsch.

Für Informationen, die nur durch PHP verwendet werden, gibt es die DB. Nicht nur weil es eine schönere Lösung ist oder so, sondern weil Dateien auf Probleme mit gleichzeitigen Zugriffen durch mehrere Prozesse haben.

Falls es pro Benutzer eine von außerhalb aufrufbare PHP-Datei geben soll macht man das mit ModRewrite und einer einzigen PHP-Datei, die für alle Urls da ist.

Außerdem, die mysql_ - Funktionen sind so alt, dass sie in aktuellen PHP-Versionen gar nicht mehr existieren. Wenn du ein lauffähiges PHP-Programm für 2016 schreiben willst, weg damit. Mysqli und PDO :google: sind die Alternativen.

Zurück