S
stabory
Hallo,
ich möchte meinen eigenen Besuchercounter erstellen. Dazu habe ich mir gedacht, ich lege erstmal, ums vorerst einfach zu halten, eine SQL-Tabelle mit drei Spalten an. Eine für die IP-Adresse, eine fürs Datum und eine für die Session-ID. Die Session-ID des Benutzers wird mit den vorhandenen verglichen. Falls sie schon in der Tabelle steht wird kein weiterer Eintrag gemacht. Die Tabelle, die benutzt wird heißt visits.
Der Code sieht im Moment so aus:
Leider zeigt er hier die Fehlermeldung "Column count doesn't match value count at row 1" an, was ich nicht beheben konnte bis jetzt.
Kann mir vielleicht einer ne Idee geben?
Vielen Dank schonmam im Vorraus
Roy
ich möchte meinen eigenen Besuchercounter erstellen. Dazu habe ich mir gedacht, ich lege erstmal, ums vorerst einfach zu halten, eine SQL-Tabelle mit drei Spalten an. Eine für die IP-Adresse, eine fürs Datum und eine für die Session-ID. Die Session-ID des Benutzers wird mit den vorhandenen verglichen. Falls sie schon in der Tabelle steht wird kein weiterer Eintrag gemacht. Die Tabelle, die benutzt wird heißt visits.
Der Code sieht im Moment so aus:
PHP:
include "config.php";
session_start();
$sql = "Insert Into visits
(IP, Datum, session)
Values
('".$_SERVER['REMOTE_ADDR'].", NOW(),".session_id()."')";
$result = mysql_query($sql)or die(mysql_error() );
/* $sql = "Select
Count(*) as Anzahl
From
visits";
$result = mysql_query($sql);
$row = mysql_fetch_array($result);
echo "Visits: ".$row['Anzahl']."<br><br> \n\n";
*/
Leider zeigt er hier die Fehlermeldung "Column count doesn't match value count at row 1" an, was ich nicht beheben konnte bis jetzt.
Kann mir vielleicht einer ne Idee geben?
Vielen Dank schonmam im Vorraus
Roy
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: