PHP-Codeänderungen lassen sich nicht mehr Rückgängig machen

Hallo alle zusammen,

ich habe mich vor einiger Zeit mal in PHP eingearbeitet.
Jetzt versuche ich eine vorhandene PHP-Applikation umzubauen.

Ich habe dabei folgendes Problem:
Immer wenn ich meine Codezeilen einfüge schiesst es mir die Applikation.
Ich würde den Fehler gerne analysieren. Aber egal was ich mache, ich bekomme keine Änderung, sogar, wenn ich meinen eingefügten Quellcode rauswerfe oder auskommentiere.
Sogar wenn ich den Apache neu szatze laufe ich immer noch in den selben Fehler.
Nur wenn ich das ursprüngliche neu entpacke geht es wieder ohne Probleme.

Ich kann nicht erkennen, dass irgend welche Dateien im htdoc geändert werden.

Gibt es irgend einen Cache den ich löschen kann, dass zumindest wenn ich alles rückgängig mache die Applikation wieder wie zu Urspungszeiten funktioniert?

Gruß
meinereiner85

Was ist für dich eine PHP-Aplikation?

Und mit der Fehlermeldung "schiesst es die Aplikation" kann ich nichts weiter anfangen, da ich weder raten möchte ob du schießen oder schließen meinst, noch ich je von einer ähnlichen Meldung gehört habe..

Interessant wäre der Code und was du versuchst zu ändern.

Moin,

das ist ja eine "fremde" Anwendung, wenn ich dich recht verstanden habe.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies Problem kein Problem, sondern ein Feature ist.
Sprich: Schutz der Applikation vor Veränderung :p

Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte ....

Danke für eure Antworten.

@CokieBuster: Sorry für das unverständliche: Mit schiessen meine ich die Applikation tut gar nicht mehr.

Ich berichte mal kurz was ich gemacht habe, vor habe und was auch die einzigste Fehlermeldung sagt.

Also ich habe vor die Applikation Z-Push so umzubauen, dass ich diese mit GMail oder einem anderen IMAP-IDLE- Dienst nutzen kann. (Z-Push ist eine geniale Alternative um das MS Push-Protokoll einzusetzen, ohne Exchange zu betreiben.)
Das IMAP funktioniert einwandfrei, allerdings nicht das Versendnen von Mails. In /backend/imap.php ist eine Methode, die entsprechde Mails raussendet. Normalerweise wird dafür der interne SMTP der via PHP eingestellt ist verwendet. Auf Grund der Authentifizierung von GMail bekomme ich den jedoch nicht hin.

Jetzt gibt es aber glücklicherweise PHPMailer. Ich versuche also die Methode send() (in der IMAP.php) durch die Methode von PHPMailer zu ersetzen (die habe ich schon ohne Probleme mit meinem Account und einer Testapplikation zum Laufen bekommen).

Wie auch immer, ich bekomme immer, wenn ich die Methode einbinden will folgenden Fehler:
Code:
PHP Fatal error:  Cannot redeclare class PHPMailer in C:\htdocs\z-push\backend\class.phpmailer.php on line 21
... egal ob ich diese via "_once" einbinde oder nicht.

Auch wenn ich meine Änderungen wieder rückgängig mache (auskommentiere) bekomme ich immer noch den Fehler. Es hilft nur das ganze neu zu entpacken und zu konfigurieren.
Was natürlich sein kann ist, dass es zwischendurch schon einmal ging aber auf Grund, dass nach einer Fehlermeldung keine Veränderungen mehr angenommen werden (wie zum Beispiel das Auskommentieren) kann es sein, dass ich die Lösung schon hatte aber die noch nie funktioniert hat.

Z-Push wird offiziell nur in Verbindung mit Zarafa verwendet, da ich aber einen MS-Rechner verwende kann ich dieses nicht einsetzen (zumal mir auch das Risiko zu hoch ist und mir das Know-How fehlt einen eigenen Mailserver zu betreiben) und Erfahrungen mit solchen Problemen sind deswegen weniger geläufig.

Weiß jemand wie ich das ganze zum Laufen bekommen kann?

Gruß
meinereiner85

Zurück