PHP-Code verstecken

slaughter89

Mitglied
Hi,
ich möchte ein Script kostenlos anbieten/weitergeben.

Allerdings habe ich auf einer anderen Website schon eine Vorgängerversion von meinem Script, das ich angeboten habe, gesehen. Und dort wurde dieses Script ein wenig verändert und dort zum Download angeboten. Mein Copyright-Hinweise wurden entfernt und durch einen fremden ersetzt.

Dies ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man viel Zeit und Aufwand in ein Script investiert und man dann sieht, dass andere auch daraus Profit schlagen wollen.

Nun möchte ich meinen PHP-Code verschleiern. Da ich mein Script kostenlos anbiete, möchte ich auch kein Geld dafür ausgeben. Das Programm soll auch keine Trial-Version sein und da die meisten, die mein Script nutzen nur einen Free-Webspace haben, sollte man auch für das Ausführen des kompilierten/verschleierten PHP-Code auch keine Extra-PHP-Module brauchen, die man vorher auf dem Webserver installieren muss.

Kann mir da jemand helfen?
Wäre sehr nett!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, ob das funktioniert...

Und ich persönlich würde auch kein Skript benutzen dessen Quellcode ich nicht lesen kann. Wer weiß denn schon was das Skript macht?! Was ich damit sagen will ist, dass das Skript dann wohl noch kaum jemand benutzen wird. ;)

Schreib dem Typen einfach ne böse Email und droh mit irgendwelchen rechtlichen Konsequenzen. Das ist vermutlich nur ein kleines Kind, dass sich leicht verschrecken lässt. Wenn es mit dem Drohen allerdings nicht klappt hast du wohl Pech... ;)

MfG. Daniel

Um deine Frage dennoch zu beantworten, du suchst einen Obfuscator für PHP. Allerdings kenn ich keinen kostenlosen, der auch ordentlich funktioniert.

Obs mit größeren Projekten auch klappt, mit welcher PHP Version
Müsste eigentlich alles klappen; wenn ich das richtig sehe, entfernt es im Quelltext nur Whitespaces und ersetzt die Variablennamen. "Verständliche" Whitespaces lassen sich einfach wiederherstellen (bei Zend zB einfach "Code einrücken"), die Variablennamen kann man mit etwas Aufwand auch rekonstruieren bzw verstehen...
Je größer das Projekt jeodch ist, desto unwahrscheinlicher wird es, dass sich jemand die Mühe macht. (wenns nich grade was irgendwas brisantes ist^^) ;)

Das Haupt-Problem bei freien Obfuscatorn ist, das datei-basiert scramblen. Was ein Riesenproblem ist, wenn man stark-verschachtelte Scripts hat, die sich gegenseitig includen. Da kommt es recht schnell mal vor, das eine Funktion in Script a.php genauso gescrambled wird wie in Script b.php.

Das Haupt-Problem bei freien Obfuscatorn ist, das datei-basiert scramblen. Was ein Riesenproblem ist, wenn man stark-verschachtelte Scripts hat, die sich gegenseitig includen. Da kommt es recht schnell mal vor, das eine Funktion in Script a.php genauso gescrambled wird wie in Script b.php.

Ok, dann kann ich das wohl vergessen...

Zurück