PHP Code per JavaScript ausführen

ZockerLordLP

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community

(ich bin neu also wenn ich etwas falsch mache bitte drauf hinweisen :))

Ich würde gerne einen PHP Code per JavaScript oder Ajax bzw Jquery ausführen (bin noch nicht gut in JavaScript :D)

Ich habe die JavaScript function window.onbeforeunload. Jetzt möchte ich gerne wenn dieses ausgeführt wurde ein PHPScript ausführen. Wie kann ich dies machen?

Danke
ZockerLordLP

Hi und Willkommen bei tutorials.de,

Ich würde gerne einen PHP Code per JavaScript oder Ajax bzw Jquery ausführen
...
Wie kann ich dies machen?
Naja, mit Ajax?

Geht es nur darum, das PHP-Programm zu starten,
oder soll dadurch auch was beim Benutzer im Browser passieren?
(dann wäre das Unload etwas seltsam)

Ich möchte nur den PHP Code ausführen der in einer anderen Datei steht, wenn das Fenster geschlossen wird. In dem PHP File wird dann der User aus der Datenbank gelöscht.

Okay danke erstmal für den Link ;). Aber wie kann ich in der Function den Code aus einer PHP Datei ausführen? Also in meinem Fall den User aus der Datenbank löschen, das ist ja mein Problem (Sorry das ich es nicht verstehe ;)) Könntest du mir evtl. einen Link geben wo dies steht wie ich mit Ajax eine PHP Datei einbinde ?

Javascript:
$.ajax({url: "DieDatei.php", async: false})
Fertig
DieDatei.php macht dann eben irgendwas

edit: Das natürlich durch ein onunload aufrufen, nicht einfach so rein.

Ich brauche nocheinmal eure Hilfe. Wenn die Seite reloadet wird durch ein Formular wird auch der JavaScriptTeil ausgeführt. Wie kann ich dies mit JavaScript verhindern bzw. Wie verhindere ich das durch ein Button zwar der Code ausgeführt wird aber nicht die Seite neugeladen wird?

Ich habe es in einem Formular gemacht mit <input type="submit"> und so wird die Seite beim Drücken neu geladen

Zum Code: Wenn der Button gedrückt wird, wird ein PHP Code ausgeführt der die Daten in eine Datenbank schiebt. Der "JavaScriptTeil" führt ein PHP Code aus wenn die Seite geschlossen wird.

Kann man dies überhaupt verhindern das bei dem Buttondruck die Seite reloadet wird oder das dir Funktion onbeforunload bei einem Reload ausgeführt wird? Mir geht es ja nur darum, dass der PHP Code NUR beim Schließen der Seite ausgeführt wird :)

Zurück