PHP Code in Textarea

xGutaxJungex

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe folgenden Code:
PHP:
<?
echo '
<form action="" method="post">
<textarea cols="150" rows="10">';
?>
<?
$abfrage = "SELECT notiz FROM ".$prefix."user_data";
$ergebnis = mysql_query($abfrage);
$ergebnis2 = mysql_fetch_array($ergebnis);

echo $ergebnis2;
?>
<?
echo '</textarea>
<center><input type="submit" value="Abschicken"></center>
</form>
';
?>

Lasst euch nicht von den vielen <? und ?> irritieren ;) .
Also ich will machen, dass er in einer Textarea eine MYSQL Ausführung macht und zwar soll er die Spalte auslesen, wie mache ich das? Bei mir kommt bei dem Code jetzt nur:

Danke schon mal für eure Hilfe ;) .

Zuletzt bearbeitet:
mysql_query() gibt eine Ergebnis-Resource zurück. Du musst diese Resource dann noch mit einer der folgenden Funktionen auswerten:
  • mysql_fetch_array()
  • mysql_fetch_assoc()
  • mysql_result()
  • mysql_fetch_row()
  • mysql_fetch_object()

Hi,

[phpf]mysql_query[/phpf] liefert eine Ergebnis-Resource zurück, aus der Du z.B. mit [phpf]mysql_fetch_array[/phpf] den jeweils nächsten Datensatz auslesen kannst. Da Du vermutlich mehrere hast, machst Du das am besten in einer while-Schleife. Schau Dir einfach die Beispiele an.

LG

Ja, und wenn du dir das Array mal mit print_r() ansiehst, dann wirst du mehrere Werte sehen, deren Schlüsselwerte jeweils der Spaltenname ist. Du musst dann aus dem Array einfach den Wert der Spalte auswählen, welche du haben willst.

Ich wollte notiz von meinem nehmen, ja ich habe mehr Werte :) . Kann mir vllt. jemand ein Code zeigen, womit ich machen kann, dass er den Wert von mir nimmt?

an kuddeldaddeldu: Du hast natürlich recht. Ist eben doof, wenn man selber meistens an der Stelle Sterne (*) sieht. Und das ist wortwörtlich gemeint!

an xGutaxJungex: Wenn du noch einmal genau erklären würdest, was du jetzt willst, dann könnte ich dir helfen.

Zurück