PHP- Code für Datenbank?

paulee

Erfahrenes Mitglied
hallo!

Ich würde einen PHP- code / mySQL- Anweisungen für eine Abfrage brauchen, und zwar:
...will ich wenn man auf ein "Kontrollkästchen" klickt, dass der Status ON/OFF in der Datenbank gespeichert wird. Wenn ich das Kästchen wieder auf den Status OFF (also nicht angekreuzt) bringe, soll dies dann wiederum in der DB gespeichert werden.

Hätte jemand die Güte mir so einen vollständen Code zu geben, da ich nicht sehr viel Ahnung von PHP / mySQL habe? ...Wäre wirklich sehr dankbar! :)

In diesem Forum wird Prsonen geholfen, die Probleme mit ihren selbstgeschriebenen Scripten haben.

Sorry, aber dies ist kein Scripting-Service und auch keine Script Datenbank.
Es gibt genügend Seiten auf denen komplette Scripte angeboten werden, bitte wende dich an solche Seiten und schau ob es soetwas gibt.

Alternativ dazu kannst du natürlich einen PHP-Programmierer beauftragen dir soetwas zu schreiben - natürlich gegen entsprechende Gegenleistungen.

Gruß,
Lars

Also ich muss Lars schon Recht geben - aber auch wieder nicht.

Ich bin der Meinung das man zwar mitunter keine kompletten Scripts posten muss - ABER ein bischen Hilfestellung kann man schon geben - oder nicht Lars ;-)

Also ich würde dir mal empfehlen das du dir die MySQL-Dokumentation mal reinziehst - und zwar nur die Grundlagen davon - das sind ein paar Seiten.
Das ganze findest du umfassend unter http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/index.html

So jetzt noch ein paar Denkanstösse damit du nicht allzulange suchen musst.

Du übergibst über dein Formular den Status - das kannst du ja über die checkbox machen.

in html sieht das dann so aus:
Code:
<input type=checkbox name="status" value="on">

jetzt machst du in deinem PHP-Script welches die "Änderungen" empfängt eine if-Abfrage welche dann so aussehen kann (aber nicht muss):
PHP:
if($_POST['status'] == "on") {
//hier kommt dann deine SQL-Abfrage rein
}

Deine SQL-Abfrage schaut dann so aus(oder so ähnlich) (nicht vergessen die DB muss vorher geöffnet werden):
PHP:
mysql_query("UPDATE name deiner db-tabelle SET status = 'on',");
Und schon hast du den Status geändert.
Natürlich passt die Query von mir nur dann wenn du nur EINEN Eintrag in deiner DB hast.
Wenn es mehrere sind dann musst du die Einträge natürlich identifizieren - über eine eindeutige ID oder so.

Wie gesagt das ganze ist nur eine Hilfe zur Selbsthilfe - und ist sicher im Sinne von Lars - gell ^^

Das soll jetzt kein Spam und auch kein Einzeiler sein oder so. Ich wollte hier nur mal meine Zustimmung äußern. Schön gemacht...

Ich vermute aber, dass der paulee damit wenig anfangen kann - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :-)

Dank euch.

Hat mir sehr geholfen habe es nun geschafft :-) ...auch viel besser einen Teil selbst zu machen ...man lernt :)

Zurück