John-Mullins
Grünschnabel
Hallo,
ich beginne gerade PHP zu lernen und könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe schon stundenlang getestet, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Auch die Suche im Netz und hier im Forum nach einer Lösung war erfolglos.
Schon möglich, das diese Frage schon mehrfach gestellt wurde, allerdings konnte ich die Antwort nirgends finden. Deshalb seht es mir nach.
Ich möchte ein in PHP geschriebenes einfaches Kontaktformular (Name, Email, Nachricht etc.) in eine einfache HTML-Seite (Kopf, Fuß, Contentbereich) integrieren. Normalerweise kann man einfach <?php....?> dort einsetzen.
Korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage.
Wenn ich allerdings den PHP-Code so einbette, wird die Seite zwar dargestellt, aber PHP ist zerschreddert. Sieht aus, als wäre der Server deaktiviert.
Die HTML-Datei und die PHP-Datei funktionieren getrennt einwandfrei.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Ein Hinweis, wo ich die Antwort im Forum finde, wäre auch super.
Ich arbeite mit dem PHP-Editor Webocton-Scriptly, xampplite und Dreamweaver.
Viele Grüße
Martin
ich beginne gerade PHP zu lernen und könnte eure Hilfe gebrauchen. Ich habe schon stundenlang getestet, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Auch die Suche im Netz und hier im Forum nach einer Lösung war erfolglos.
Schon möglich, das diese Frage schon mehrfach gestellt wurde, allerdings konnte ich die Antwort nirgends finden. Deshalb seht es mir nach.
Ich möchte ein in PHP geschriebenes einfaches Kontaktformular (Name, Email, Nachricht etc.) in eine einfache HTML-Seite (Kopf, Fuß, Contentbereich) integrieren. Normalerweise kann man einfach <?php....?> dort einsetzen.
Korrigiert mich, wenn ich was Falsches sage.
Wenn ich allerdings den PHP-Code so einbette, wird die Seite zwar dargestellt, aber PHP ist zerschreddert. Sieht aus, als wäre der Server deaktiviert.
Die HTML-Datei und die PHP-Datei funktionieren getrennt einwandfrei.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
Ein Hinweis, wo ich die Antwort im Forum finde, wäre auch super.
Ich arbeite mit dem PHP-Editor Webocton-Scriptly, xampplite und Dreamweaver.
Viele Grüße
Martin