Hallo Leute ich bin neu hier und habe bereits ein riesen Problem, ich habe eine Mediensammlung wo ich DVD einlesen kann und wieder löschen. Mein Problem steht darin das die Löschen funktion hinter einem onclick=window.confirm steht und es nur ausgeführt werden soll wenn der confirm true ergibt. Aber der PHP Code wird so oder so ausgeführt auch wenn man den html Button gar nicht anwählt... Aber hier mal ein bischen Code vieleicht kan mir jemand helfen....
]
Also diese HTML seite wird aufgerufen wen man auf einen bestimmten Link clickt, es werden sogleich mit diesem Link 2 id`s mitgegeben wie man im ersten PHP sieht, die brauch ich um den richtigen DVD zu löschen.
Mein eigentliches Problem liegt darin das auch wen man den Button nicht betätigt er diesen mysql_querry ausführt....
Für hilfe wäre ich sehr dankbar
HTML:
<div class="mod modContent">
<?php
$id = $_GET['id'];
$idg = $_GET['idg'];
?>
<input type="button" value="Löschen" onclick="bestaetigt = window.confirm('Wollen Sie den DVD wirklich aus Ihrer Mediensammlung löschen?');
if (bestaetigt == true){
<?php
mysql_query("DELETE FROM mediensammlung.dvd_has_preise WHERE dvd_has_preise.DVD_idDVD = $id");
mysql_query("DELETE FROM mediensammlung.person_has_dvd WHERE person_has_dvd.DVD_idDVD = $id");
mysql_query("DELETE FROM mediensammlung.dvd WHERE dvd.idDVD = $id AND dvd.Genre_idGenre = $idg");
?>
window.location.href='index.php';
}">
</input>
</div>
</div>
Also diese HTML seite wird aufgerufen wen man auf einen bestimmten Link clickt, es werden sogleich mit diesem Link 2 id`s mitgegeben wie man im ersten PHP sieht, die brauch ich um den richtigen DVD zu löschen.
Mein eigentliches Problem liegt darin das auch wen man den Button nicht betätigt er diesen mysql_querry ausführt....
Für hilfe wäre ich sehr dankbar