Hallo Leute,
bin dabei meine Session Verwaltung transportabel zu machen.
Also habe ich eine Config Datei in der ein Seitenname vergeben wird und beim start der seite wird dieser für ein COOKIE verwendet.
Vorher:
Nachher:
Problem: Vorher waren beim Erstaufruf beide Variablen session_ident und sessoin_cookie identisch, bei jedem weiteren neuen Aufruf konnte ich erkennen mit welcher Session man auf der Seite war.
Nachher: Nun sind beide Vars immer gleich. Kann es sein das die cookies ned mit variablen gelesen werden dürfen?
Wie kann man das besser hin bekommen?
LG Andralin
bin dabei meine Session Verwaltung transportabel zu machen.
Also habe ich eine Config Datei in der ein Seitenname vergeben wird und beim start der seite wird dieser für ein COOKIE verwendet.
Vorher:
Code:
session_start();
$session_ident = strtoupper(session_id());
$session_cookie = $session_ident;
$site_name = "TestSeite";
if(!isset($_COOKIE['TestSeite']))
{
setcookie("TestSeite", $session_ident, time()+60*60*24*365); // Cookie ist 365 Tage gültig
}
else
{
$session_cookie=$_COOKIE['TestSeite'];
setcookie("TestSeite", $session_cookie, time()+60*60*24*365); // Cookie ist 365 Tage gültig
}
Nachher:
Code:
session_start();
$session_ident = strtoupper(session_id());
$session_cookie = $session_ident;
$site_name = "TestSeite";
if(!isset($_COOKIE['$site_name']))
{
setcookie("$site_name", $session_ident, time()+60*60*24*365); // Cookie ist 365 Tage gültig
}
else
{
$session_cookie=$_COOKIE['$site_name'];
setcookie("$site_name", $session_cookie, time()+60*60*24*365); // Cookie ist 365 Tage gültig
}
Problem: Vorher waren beim Erstaufruf beide Variablen session_ident und sessoin_cookie identisch, bei jedem weiteren neuen Aufruf konnte ich erkennen mit welcher Session man auf der Seite war.
Nachher: Nun sind beide Vars immer gleich. Kann es sein das die cookies ned mit variablen gelesen werden dürfen?
Wie kann man das besser hin bekommen?
LG Andralin