PHP - Buch empfehlung ?

Bomber

Erfahrenes Mitglied
howdie

also ich suche ein gutes php buch das für erfahrenere leute gedacht ist. ich besitze bisher nur ein buch das nennt sich "einsteigerseminar php" (bahnhofskiosk 20 mark :rolleyes: ) und das nunja... bietet nicht grade den vollen überblick über alle möglichkeiten die man mit php hat.

also suche ich ein buch (darf auch was teurer sein als das eisnteigerseminar hähä so 50 € würd ich anlegen [bin schüler das ist viel für mich ;)]) das möglichst viele bereiche von php abdeckt und möglichst genau auf diese eingeht (mit beispielen et cetera) zu soetwas zähle ich sagen wir mal: reguläre ausdrücke, image funktionen, functions usw.

allerdings sollte das buch auch verständlich geschrieben und möglichst in deutsch sein (nicht das ich kein englisch könnte :D)´, wer das offizielle ecma pdf zu js kennt weiss schon mal was ich NICHT meine. ;-)

naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen (schreibt auch bücher hin die eventuell teurer sind, muss ich dann gucken ob ichs mir leisten kann :))

bis denn
bomber

Hi,

wenn dich hauptsächlich Datenbankanwendungen (mySQL) mit PHP interessieren, kann ich dir
MySQL/PHP-Datenabnkanwendungen (Jay Greenspan, Brad Bulger, mitp-Verlag, 34,95€)

empfehlen.
Wenn es dir nicht zu sehr nach Bahnhofsware vorkommt auch noch
PHP 4 (Uwe Hess, bhv-Verlag, 16€)
anraten...ist sicher mehr was für den Anfang, aber trotzdem gut für den Überblick und immer wieder was zum Nachschlagen!

Gruß Feldhofe

wie gesagt es geht mir darum möglichst alle/viele bereiche von php abzudecken.

ps: das bahnhofsbuch was ich habe geht zum beispiel nur sehr rudimentär auf mysql anwendungen (ohne syntax erklärung et cetera) ein oder funktionen werden garnicht beschrieben.

also kein anfänger buch bitte sondern eins wo man wirklich was lernen kann.

Das was du hast, hab ich auch es ist totaler Scheiss... Selbst die Beispiele sind mit Fehlern gespickt wie, meiner Erfahrung nach, bei den meisten bhv Büchern...

wrox

hi,
sorry, ich bin n wenig spaet, aber ich haben den thread ned beachtet...

das absolut beste buch (zumindest aus meiner Sicht) fuer PHP und viele Zusatzliche Applikationen zu PHP, sind Wrox buecher. Da gibts 2 verschiedene Verfassungen eine newbie PHP und eine professional PHP version. Einziger nachteil fuer dich koennte sein, dass das Buch in Englisch ist.... (ich hoffe fuer dich, dass du genug englisch weisst).

hier die URLS:

klick ma schoen

Yo, CiTor

Zurück