PHP Bildergalerie (Bilder verlinken)

bugszzk

Grünschnabel
Hallo an alle und einen schönen guten morgen.

Ich habe folgendes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe eine Bildergalerie via php die online dyn. bearbeitet werden kann
via txt datei.

Beispiel: http://web286.europe.flashlabs.at/beispiel/index.php

zum bearbeiten passwort ist: 5723

nun ich würde gerne das Bild verlinken schon beim hochladen. Habt ihr da eine Idee?

Lg

Walter

Hi bugszzk!
Wie meinst du das genau mit dem verlinken der Bilder
Kannst du mir deine Vorstellungen ein bisschen genauer erklären
------------------------------------------
Falls ich dich richtig verstanden habe würde ich das so machen:
Alle Bilder in einem Ordner, der nach der Gallery benannt ist speichern und alle Thumbnails per php imagecopyresized() function alle Bilder unter dem gleichen name nur mit "th_" vorher abspeichern sodass, er bei deinem Script dann nur mehr alle Bilder mit einem "th_" vorne ausliest und bei einem Klick auf das Thumbnail öffnet er dann die Datei mit selben Namen nur ohne "th_" vorne in einem neuen Fenster ect.
Das wäre mein Vorschlag, sofern ich dich richtig verstanden habe. :)
------------------------------------------
lg Andulus

Hi bugszzk

Wenn du doch Informationen zu den Bildern in datein speicherst, dann kannst du doch auch direkt die URL speichern und einfach nacher auslesen oder sehe ich das falsch?

MfG

Ecthelion

Ecthelion hat gesagt.:
Wenn du doch Informationen zu den Bildern in datein speicherst, dann kannst du doch auch direkt die URL speichern und einfach nacher auslesen oder sehe ich das falsch?
Ja, bin ich ganz deiner Meinung. Was bugszzk lediglich tun muss ist das alles in die
*.txt Datei zu schreiben und später per explode() function in Arrays splitten und diese dann im Code den entsprechenden Funktionen und Informationen fügen!
lg Andulus

Zurück