PHP Automailer mit Datumsbegrenzung

querytail

Erfahrenes Mitglied
Hallo in die Nacht,

ich sitze gerade vor folgendem Problem:

Ich möchte ein Skript erstellen, das unterschiedliche Mails in Abhängigkeit vom Datum versenden kann. Das Skript soll über einen Cronjob laufen.

Ich habe 4 relevante Tabellen. Wird eine Bestellung nicht bezahlt, soll nach der DELAY-Zeit ein Content versendet werden. Das gleiche soll dann für die Bewertungen erfolgen:

Code:
1. Tab_ORDER: ID, USERID, DATE, TYPE, PAID, REMINDBUY, REMINDREV
2. Tab_REMINDER: ID, CONTENTID DELAY CONFIG
3. Tab_CONTENT: ID, CONTENT
4. Tab_REVIEWS: ID, ORDERID

select * from order where tpye = 'prepaid' AND paid = '0000-00-00 00:00:00'

Obige Abfrage habe ich hinbekommen, womit mir schonmal die unbezahlten Bestellungen ausgegeben werden, nur wie macht man sowas komplexes? Und wie versende ich 2 Mails (Bewertungs & Bestellreminder) zusammen?

Danke im voraus.

Grüße

querytail

So, ich habe wieder viel gelesen und es muss wohl ein LEFT JOIN her.

Wenn also ein Prepad-Artikel nicht bezahlt (Tab_ORDER: type & Tab_ORDER: paid) wurde und die DELAY Zeit(Tab_REMINDER: delay) erreicht, soll ein Mail mit dem Content der eingetragenen ID (Tab_REMINDER: contentid -> Tab_CONTENT: id) versendet werden, sofern der Kunde noch nicht angeschrieben wurde (Tab_ORDER: remindbuy). Gleichzeitig soll beim Versand des Mails ein Datum bei REMINDBUY eingetragen werden.

In obiger Abfrage habe ich noch select * from order where tpye = 'prepaid' AND paid = '0000-00-00 00:00:00' AND remindbuy = 0

Was ich nicht weiß, ob die Verbindung über das Datum zur Zuordnung reicht.

Zurück