live4music
Mitglied
Guten Abend
Sitze schon seit 2 Tagen an dem PHP-Autoloader und bin keinen Stück weiter gekommen.
Bei mir im Backendbereich werden alle Klassen mit "autoload" geladen, es funktioniert auch alles einwandfrei. Jetzt will ich meine Frontend - Daten, die ich mit Jquery an Backend(helper.php) übergebe an bestimmte Klassen weiter zu schicken, wo die dann weiter verarbeitet werden.
so sieht mein helper.php aus(ist nur ein Testbeispiel)
ist halt nur ein Kontroller. Und von "helper.php" werden die Daten an eine Klasse namens "main" übergeben und von hier aus werden alle Daten an bestimmte Module (wie z.B. user.class.php oder system.class.php usw...) verteilt.
Bis auf Main.php kommen alle Daten normal an, aber sobald ich versuche in der Klasse "main" ein bestimmtes Modul zu laden, bekomme ich immer einen Error, dass die Klasse nicht gefunden werden konnte.
Meine "main.php"
Weißt Ihr vllt. woran es liegen könnte, oder wie man es lösen könnte ? ? weil ich habe schon keine Ideen mehr...
Dankeschön für euere Feedbacks ! ! !
Sitze schon seit 2 Tagen an dem PHP-Autoloader und bin keinen Stück weiter gekommen.
Bei mir im Backendbereich werden alle Klassen mit "autoload" geladen, es funktioniert auch alles einwandfrei. Jetzt will ich meine Frontend - Daten, die ich mit Jquery an Backend(helper.php) übergebe an bestimmte Klassen weiter zu schicken, wo die dann weiter verarbeitet werden.
so sieht mein helper.php aus(ist nur ein Testbeispiel)
PHP:
<?php
include_once '../system/classes/main.php';
/*
Da der Helper nur von Jquery aufgerufen wird, theoretisch muss der Autoloader hier noch einmal geladen werden, oder ?
weil sonst die Klassen nicht mehr erkannt werden.
include_once '../system/autoload.php';
*/
$get = $_POST["get"];
if ($get == "getRegister") {
$username = $_POST["username"];
$email = $_POST["email"];
$main = new main();
$main->getRegister($username, $email);
}
?>
ist halt nur ein Kontroller. Und von "helper.php" werden die Daten an eine Klasse namens "main" übergeben und von hier aus werden alle Daten an bestimmte Module (wie z.B. user.class.php oder system.class.php usw...) verteilt.
Bis auf Main.php kommen alle Daten normal an, aber sobald ich versuche in der Klasse "main" ein bestimmtes Modul zu laden, bekomme ich immer einen Error, dass die Klasse nicht gefunden werden konnte.
Meine "main.php"
PHP:
<?php
namespace system\classes;
use system\classes\system\system;
class main {
/**
* Register new user
*
* @param string $username
* @param string $email
*/
public function getRegister($username, $email) {
$system = new system();
$system->setRegister($username, $mail);
}
}
?>
Weißt Ihr vllt. woran es liegen könnte, oder wie man es lösen könnte ? ? weil ich habe schon keine Ideen mehr...
Dankeschön für euere Feedbacks ! ! !
Zuletzt bearbeitet: