php aufrufen und benachrichtigung anzeigen

ali-gator

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich will aus Flash heraus ein PHP Script nur aufrufen (keine Variablen übergeben oder sowas) und dann auf eine Antwort warten, die ich im PHP mit
PHP:
echo $variable;
ausgebe...
Hab schon verschiedene Möglichkeiten durchprobiert, aber ich hab auf dem Gebiet irgendwie zu wenig Erfahrung. Hat nicht geklappt...
Bin über Hilfe dankbar!

Bis dann
ali-gator

Hi,

Code:
var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function(s) {
    if (s) {
        trace("Script erfolgreich aufgerufen ...");
    } else {
        trace("keine Rückmeldung ...");
    }
}

lv.sendAndLoad("script.php, lv, "POST");

Gruß
.

das hilft mir zwar schon weiter, ist aber noch nicht ganz genau das was ich wollte. Also ich hab ein Script, welches aus einer sql-datenbank werte ausliest und diese in eine xml schreibt. Damit ich gewährleistet habe, dass im flash immer die aktuelle xml geladen wird, will ich dass ich in flash abfragen kann ob die variable _status im php auf einen bestimmten wert gesetzt wurde. Das geschieht ganz am Ende des php-scripts wenn alle funktionen ausgeführt sind. _status gebe ich dann mit echo _status; aus....
wie kann ich jetzt im flash überprüfen ob status den gewünschten wert hat?!!
bis dann

ali-gator

Hi,

angenommen, Dein PHP-Script gibt z.B. folgendes aus:
Code:
allesOk=true
Dann steht die Variable "allesOk" als Member des LoadVars-Objektes zur Verfügung:
Code:
lv.onLoad = function(s) {
    if (s) {
        trace("Status: " + this.allesOk);
    } else {
        trace("nix da");
    }
}

Wenn du eine XML-Datei einladen willst, die von besagtem PHP-Script erstellt wird: Warum lässt Du das PHP-Script diesen XML-Baum nicht direkt ausgeben und verwendest das XML-Objekt zum Aufruf?

Gruß
.

hmm gute Frage, ich denk weil ich nicht dran gedacht hab und abgesehen davon auch nicht weiß wie ich´s antellen soll... :) Aber ich lass es mir gerne zeigen ;-)

Na ja - vorkauen lassen musst Du Dir auch nicht alles. ;)

Mit Hilfe der Suchfunktion solltest Du hier im Forum viele Threads finden, die sich mit dem XML-Objekt und dem Einlesen entsprechender Daten befassen.

Gruß
.

Zurück