hy!!
ich hab ein kleines problemchen. und zwar hab ich mehrere auflösungen in einem array, und zwar so:
jetzt möchte ich mit javacript eine ausgabe machen, sobald die auflösung des besuchers mit einer dieser im php array übereinstimmt. bis dato bin ich so weit:
im moment hab ich mit diesem code eine dreifache ausgabe. mir ist natürlich klar warum!
aber ich komm einfach nicht drauf wie ich das umbasteln muss damit eine einzige ausgabe erfolgt? entweder "auflösung vorhanden" oder "auflösung nicht enthalten".
bin dankbar für jeden tipp!!
danke, mario
ich hab ein kleines problemchen. und zwar hab ich mehrere auflösungen in einem array, und zwar so:
PHP:
$res = array("800x600", "1024x768", "1280x1024");
jetzt möchte ich mit javacript eine ausgabe machen, sobald die auflösung des besuchers mit einer dieser im php array übereinstimmt. bis dato bin ich so weit:
PHP:
<script type="text/javascript">
var user_resolution = window.screen.width+"x"+window.screen.height;
</script>
<?php
$res = array("800x600", "1024x768", "1280x1024");
for ($i=0; $i<count($res); $i++) {
$resolution = $res[$i];
?>
<script type="text/javascript">
var arrayresolution = "<?=$resolution?>";
if (user_resolution == arrayresolution)
{
document.write("user_resolution ist im php array vorhanden -> ausgabe code ja");
}
else {
document.write("user_resolution ist nicht enthalten -> ausgabe code nein");
}
</script>
<?php } ?>
im moment hab ich mit diesem code eine dreifache ausgabe. mir ist natürlich klar warum!
aber ich komm einfach nicht drauf wie ich das umbasteln muss damit eine einzige ausgabe erfolgt? entweder "auflösung vorhanden" oder "auflösung nicht enthalten".
bin dankbar für jeden tipp!!
danke, mario