PHP Array an Java-Applet übergeben

recco

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

Ich habe derzeit folgendes Problem und leider keine passende Antwort über die SuFu gefunden, sollte mein Problem schonmal irgendwo beantwortet sein bitte ich darum dies zu verlinken, damit Leute die über die SuFu hierauf gestoßen werden nicht ebenfalls einen neuen Thread eröffnen müssen.

Mein Problem:
Ich möchte ein mit PHP generiertes Array an ein Java-Applet übergeben. Ich weis zwar wie ich einzelne Variablen als "Parameter" an ein Applet übergebe, jedoch ist mir nicht klar wie dies mit einem Array geschehen soll.

Hier mal mein Ansatz für eine Variable:

PHP:
echo '<applet code="myclass.class" codebase="http://mycodebase.test/java/" width="500" height="500">'; 
echo '<param name="var1" value="'.$var1.'">';
echo '</applet>';

Meine erste Idee war es nun jedes Array-Element auf diese Art zu übergeben, das Problem ist nur, dass es sich hierbei um ein seeeeehr großes Array Handelt und mir aufgefallen ist, dass die Seite an sich recht lange braucht um sich aufzubauen, trozdem mal was ich bisher gemacht habe:

PHP:
echo '<applet code="myclass.class" codebase="http://mycodebase.test/java/" width="500" height="500">';
$i = 1;
foreach($myArray as $my_element) {
 echo '<param name="element'.$i.'" value="'.$my_element.'">';
 $i++;
}
echo '</applet>';

Dies funktioniert soweit ich es bisher probiert habe auch ganz gut. (Dies ist keine Kopie meines Quellcodes, da ich gerade auf der Arbeit bin und es eben schnell aus dem Gedächtnis runtergeschrieben habe, sollten hier Fehler drin stecken, bitte sagts mir :) )

Bei einem Array mit ca.1000-1200 Einträgen (aus einer MySQL-Abfrage) jedoch wird der Quelltext viel zu lang, bisher hatte ich dadurch das Problem, dass der Rest der Seite sehr lange gebraucht hat um sich aufzubauen (ich habe ISDN). Nun also meine Frage: Kann man Arrays aus PHP etwas eleganter an Java-Applets übergeben? Wäre super wenn jemand einen Lösungsvorschlg hätte,

MFG Recco

p.s. Die Möglichkeit direkt aus dem Applet heraus die MySQL Datenbank auszulesen entfällt leider aufgrund der Sicherheitsvorkehrungen meines Webspace-Anbieters gänzlich.

Es gibt eine verrückte Idee aber das kann wahrscheinlich helfen:
1. mit PHP erstellen ein BMP-Image(weil es wird keine Kompressionen verwendet)
2. danach sende mit Param URL dieser "BMP"
3. im Applet knackst du dieses Object und kriegst deine sehr-sehr lange Daten.

Umständlich aber 100% lauffähig. Viel Spass!;-)

Zurück