PHP and Apache

Nohh

Erfahrenes Mitglied
hi leutz,
ich hab vor tagen mal nen apache server installiert
version 2.0 xxx
und dazu PHP 5...

problem die php dateien funktionieren nicht -.-

z.b. bei folgendem mailprogramm:

Warning: mail() [function.mail]: "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\send.php on line 6

kann mir jemand helfen?

MfG
Kalle

unter windows musste in der php.ini bei send_mail was reinschreiben. glaube von wem die emails kommen steht aber in der php.ini glaube mit drin.

ich würd dir empfehlen dir vll xampp zu holen, da ist auch der apache drauf und auch schon php ist im Grunde ein Sorglos paket^^ ICh benutze es und habe bis jetzt keine Probleme.

lG

Hi
BadBoy, ich habe XAMPP mal installiert, wenn ich nen einfachen mailer wieder starten will, kommt auch dort der fehler:

Warning: mail() [function.mail]: "sendmail_from" not set in php.ini or custom "From:" header missing in C:\xampp\htdocs\mailer.php on line 8
E-Mail wurde gesendet! Vielen Dank! Klicken Sie auf zurück um zur Seite zurück zu kommen!
Zurück

was soll ich nun in die php.ini schreiben?

MfG
Euer
Kalle

PHP:
$from = $fromname." <".$fromaddress.">";
ini_set("sendmail_from",$from)

das kommt selbstverständlich ins script und nicht in die php.ini

in die php.ini?

mfg
kalle

p.s. muss ich xampp als server laufen lassen oder so?

xampp ist ein standalone server, lässt sich auch aus den Namen ableiten
a = apache
m= mysql
p=php
p=pearl

du musst dir das programm nur von apachefriends.org runterladen und starten, der Rest ist quasi selbsterklärend.

edit:
poste doch mal bitte den inhalt deines scriptes. Welche php version nutzt du denn?

xampp ist ein standalone server, lässt sich auch aus den Namen ableiten
a = apache
m= mysql
p=php
p=pearl

Das "X" steht übrigens noch für die verschiedenen Betriebssysteme auf denen das Programm laufen kann.

Übrigens caramba, halte dich doch bitte an die Forenregeln und achte auf deine Klein- und Großschreibung.

hi,
jo so doof bin ich auch nicht ich weiß auch für was das steht:rolleyes:

anscheinend eine 5er version in XAMPP enthalten

MfG
KKKKKKKKalle

Zurück