Hi Leute
habe vor ein paar Tagen bei den Profil-Seiten meiner Website programmiert, dass automatisch das Alter anhand des Geburtsdatums und den aktuellen Datums berechnet wird. Das funktioniert auch ganz gut.
Ich habe nur ein Problem...ich weiß nicht genau, wie ich auch Schaltjahre bei der Berechnung des Alters berücksichtigen kann.
Hier mein bisheriger Code:
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass er sich das Geburtsdatum aus der DB abholt ($bday, $bmonth, $byear).
Habt ihr vielleicht ne Idee, wie man die Schaltjahre berücksichtigen kann?
Hab mich im Internet fast zu Tode gesucht, aber nichts gefunden, was sich verwenden lies^^
Vielen Dank im Voraus
LG Zneaf
habe vor ein paar Tagen bei den Profil-Seiten meiner Website programmiert, dass automatisch das Alter anhand des Geburtsdatums und den aktuellen Datums berechnet wird. Das funktioniert auch ganz gut.
Ich habe nur ein Problem...ich weiß nicht genau, wie ich auch Schaltjahre bei der Berechnung des Alters berücksichtigen kann.
Hier mein bisheriger Code:
PHP:
$bday = $row->bday;
$month = $row->bmonth;
$byear = $row->byear;
$time = mktime(0,0,0,date("m"),date("d"),date("Y"));
$birthday = mktime(0,0,0,$bmonth,$bday,$byear);
$alter = intval(($time - $birthday) / (3600 * 24 * 365));
echo "$alter";
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass er sich das Geburtsdatum aus der DB abholt ($bday, $bmonth, $byear).
Habt ihr vielleicht ne Idee, wie man die Schaltjahre berücksichtigen kann?
Hab mich im Internet fast zu Tode gesucht, aber nichts gefunden, was sich verwenden lies^^
Vielen Dank im Voraus
LG Zneaf