PHP-AJAX Framework

hueggy

Mitglied
Hallo Zusammen!

Ich suche nach einem PHP-AJAX Framework, was sehr gut dokumentiert ist und wo ich praktische Beispiele zu finde.

Ich würde gerne mit XaJax arbeiten doch leider habe ich dazu nicht genug Dokumentation der Funktionen gefunden. Habe mich auch in den Foren umgesehen um nach praktischen Beispielen zu suchen - leider ohne Erfolg.

Vielleicht kennt jemand von euch noch Beispielanwendungen bzw. Tutorials für XaJax oder andere Frameworks.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
Dennis

Hallo Kahmoon,

erst einmal danke für deine Antwort. Leider suche ich aber ein PHP-AJAX FRamework, wobei ich aus PHP-Klassen Funktionen anwenden kann. Also sowas wie XaJax wäre schon genau das richtige. Aber ich bräuchte halt noch praktische Beispiel um zu erkennen, ob das Framework meine Erwartungen erfüll ;-)

Mal ganz kurz was ich damit vorhabe:
Ich soll für eine Arbeit an der FH ein Umfragesystem auf Basis mit einem PHP-AJAX Framework meiner Wahl abbilden. Ich bin derzeit auf der Suche nach einen PHP-AJAX Framework, was ähnlich gute Effekte liefert wie mootools oder icefaces.

Ich wäre jedemm sehr dankbar, der mir in dieser Hisnicht weiterhelfen könnte.

Liebe Grüße
Dennis

Hallo Zusammen!

Ich bitte noch einmal um eure Hilfe. Ich suche immernoch nach einem geeigneten Framework. Wenn jemand eine gute Idee hat, bitte posten.

Liebe Grüße
Dennis

Hi,

die Effekte bei mootools haben aber ganz und gar nichts mit Ajax zu tun (obwohl es Ajax natürlich auch in mootools gibt). Das ist einfach nur ganz einfaches Javascript (ohne XHR).

Schreib JS eben einfach als JS, oder bau dir zur Not eine PHP-Klasse/Funktion, die es ausspuckt.
Aber das geht doch auf jeden Fall schneller (und einfacher) als über zwei Wochen lang nach einem passenden Framwork zu suchen. ;)

Gruß

.:lay-z-cow:.

Zuletzt bearbeitet:
Aber das geht doch auf jeden Fall schneller (und einfacher) als über zwei Wochen lang nach einem passenden Framwork zu suchen. ;)

Ja, da gebe ich dir auch vollkommen Recht - aber leider darf ich das so nicht machen. Auch wenn sich das ein wenig dümmlich anhört, darf ich das vom Dozenten aus nicht machen. Ich suche quasi ein Framework, dass ALLES kann und auf PHP-Klassen basiert.

Aber ich merke schon, dass wird eine aussichtslose Suche. Aber danke noch einmal.

Liebe Grüße
Dennis

Neue Beiträge

Zurück