PHP - Abfrage aus MySql

fUnKuCh3n

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

irgendwie glaube ich das ich gerad strohdumm bin?!

Der folgende Code will einfach nicht funktionieren =/
PHP:
<?

// MySQL-Host
$db_host="localhost";

// MySQL-Datenbankname
$db_name="<zensiert>";

// MySQL-Username
$db_user="<zensiert>";

// MySQL-Passwort
$db_pass="----";

$linkID = MYSQL_CONNECT($db_host, $db_user, $db_pass) or die ("Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
MYSQL_SELECT_DB($db_name) or die ("Die Datenbank existiert nicht!");

$result = mysql_query("SELECT * FROM user");
while ($row = MySQL_FETCH_ROW($result))
{
$id = $row["0"];
$name = $row["1"];
$vorname = $row["2"];

echo "$id - $name - $vorname";

}
?>
als Errornachricht bekomme ich:

Notice: Undefined index: name in /srv/www/htdocs/web24/html/pr-news/incl/admin/incl/user_show.php on line 7

Notice: Undefined index: vorname in /srv/www/htdocs/web24/html/pr-news/incl/admin/incl/user_show.php on line 8

Notice: Undefined index: email in /srv/www/htdocs/web24/html/pr-news/incl/admin/incl/user_show.php on line 9

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web24/html/pr-news/incl/admin/incl/user_show.php:7) in /srv/www/htdocs/web24/html/pr-news/incl/admin/incl/user_show.php on line 12

Gruß

EDIT MOD: Ich war mal so frei, die Zugangsdaten aus Deinem Script zu entfernen

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
<?

//mysql part

$result = mysql_query("SELECT * FROM user");
while ($row = MySQL_FETCH_ROW($result))
{
$id = $row[0];
$name = $row[1];
$vorname = $row[2];

echo "$id - $name - $vorname";

}
?>

Habe den Code soweit geändert und erhalte immernoch die Fehler! Und in anderen Scripts benutze ich die Abfrage auch mit " und ' ;-) Also das kanns eigentlich net sein.

Gruß

Hi,

mag sein, ist aber dennoch eine Unsitte. ;)

Zudem solltest Du die Funktionen durchgehend kleinschreiben:
Code:
statt MySQL_FETCH_ROW
so: mysql_fetch_row

Lass Dir mal den Inhalt von $row unabhängig von dem Index ausgeben. Bist Du sicher, dass Du drei Felder in dieser Abfrage zurückbekommst?

Ich würde vielleicht lieber mysql_fetch_assoc verwenden, und auf das Ergebnis über die jeweiligen Spaltennamen zugreifen. Dann sieht mal gleich im Quelltext, was gelesen werden soll.

Gruß
.

Zurück