PHP 5 oder PHP 5.3 ?

• Themenstarter Themenstarter Crunchip
  • Beginndatum Beginndatum
C

Crunchip

Hallo,
Da ich mich nun ausgiebig mit PHP beschäftigen möchte und diese Sprache auch erlenen will stellt sich mir nun die Frage soll ich PHP5 oder PHP5.3 verwenden um mit der Spracvhe anzufangen. Ein paar grundkenntnisse besitze ich bereits doch möchte dies nun vertiefen und weiter in die Materie eindringen.
Über hilfreiche Tips und Infos bin ich sehr dankbar.

LG
Crunchip

PHP5.3
Es kann einiges mehr als PHP5. Grad im OO-Bereich.

Auch wenn du diese am Anfnag wahrscheinlich noch nicht brauchst, hast du sie später zur Verfügung.

Wenn du deine Arbeiten ins Web stellen willst, lohnt es sich die Version zu nehmen, die auch dein Hoster anbietet. So gibts keine Überraschungen wenn du den Code auf dem Server laufen lassen willst.

Wo siehst du denn da ein Problem, wenn du gleich mit der aktuellsten Version von PHP arbeiten würdest?

Ich sehe darin kein Problem wollte nur fragen ob die Version schon so weit ist das man mit ihr Arbeiten kann.
Gibts vlt ein paar gute seiten im Netz die einem das erlernen der Sprache erleichtern oder wo man sie gut lernen kann?

Hallo,
Seiten fallen mir so Spontan nicht ein.
Mir hat aber Video2Brain geholfen. Und diverse Bücher. Das sind meiner Meinung nach noch die besten Medien um Wissen zu vermitteln.

Habe mich jetzt mal ein wenig im Internet umgesehn udn denke mal ich werde mir das Buch PHP 5.3 und MySQL 5.1 von galileo Computing kaufen.
Hat das vlt einer und kann mir sagen ob mir das weiter hilft. Oder gibt es bessere Bücher als dies?

Zurück