PHP 5 installieren auf IIS

Briefkasten

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe große probleme auf meinen IIS 5.1 PHP zu installieren. Zuerst habe ich den IIS installiert. Danach den PHP 4 Installer. Bis jetzt funktioniert alles bis auf die extensions, die er nicht laden kann.

PHP Warning: Unknown(): Unable to load dynamic library 'C:\Inetpub\PHP\ext\php_gd2.dll' - Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

In dem Ordner ist aber die Datei php_gd2.dll vorhanden. 0o

Nacher habe ich mir die 5.1 PHP binaries runtergeladen. Denn IIS angehalten und den ZIP oder in das Verzeichniss 'C:\Inetpub\PHP extrahiert.

Nach einem Neustart des PCs und des IIS Dienstes ging dann gar nichts mehr. Wisst ihr wie ich auf dem IIS 5.1 PHP 5 installieren kann?

mfg Martin

Ich sitzt auch gerad an der Konfiguration eines IIS und ich würde die ehrlich gesagt empfehlen, PHP nicht unter IIS laufen zu lassen. Installier doch einfach einen Apache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal von aus das bei dir Version 6.0 läuft. Ich hab selber nocht nicht versucht PHP unter IIS laufen zu lassen, ich nutze es nur für mein OWA.

Aber hab ne nette Dokumetation gefunden : PHP in IIS 6.0 einbinden

Übrigends hab ich dazu solch eine lustige seite benutzt ... ehmm wie hieß die gleich ... ah : www.google.de :rolleyes:

Zurück