PHP-5-Buch

kevkev

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Ich habe mich bereits der Suche bedient, und stehe nun vor folgenden Büchern:

"Besser PHP Programmieren" von Carten Möhrke
"PHP 5. Grundlagen und Profiwissen" von Jörg Krause
"Professionelle PHP Programmierung" von George Schlossnagle

Ich habe bereits Erfahrung mit php-4, aber mit php-5 noch überhaupt keine.
Ich möchte mich nämlich auf das Zend php-Zertifikat lernen, daher wäre ein umfangreicheres Buch vielleicht besser, als ein Buch das nur Unterschiede zeigt.

Wer von euch hat denn Erfahrung mit einem der Bücher und kann mir eventuell eins Empfehlen? :).

Gruß Kevin

Mhm mehr als Google kann ich dir nicht empfehlen -.-
Programmiere Php nur in meiner Freizeit, also wenn ich nicht grad in der Schule bin ... ;-)

Aber denke Google sollte aufjeden Fall weiterhelfen ^^

Ich persönlich kann nur
"PHP 5. Grundlagen und Profiwissen" von Jörg Krause
wärmstens empfehlen...
Es wird dir alles super vermittelt und man kann wirklich mal 2-3h drin lesen und möchte es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Würde es jeder Zeit wieder kaufen!

Hi,

Habe viel gutes über die O´Reilly Bücher gehört, aber auch das sie eher für die php5 Profis richtet, was Ich noch nicht bin.

Und danke für den Link daN-the-man, aber Ich habe mir nun das von Jörg Krause "PHP 5. Grundlagen und Profiwissen" geholt, da es auch realtiv viele Bewertungen hat und auch gut abschneidet.

Gruß Kevin

Habe von Jörg Krause beide Werke (PHP4 und PHP5 "Grundwissen") im Regal stehen und bin mit beiden zufrieden, auch wenn sich im PHP5 Buch vieles wiederholt.
Mit den O'Reilly Büchern im PHP Bereich habe ich bisher leider keine guten Erfahrungen gehabt, haben mich irgendwie etwas enttäuscht.

Das o.g. Online Buch kann ich empfehlen, ansonsten hier kräftig im Forum mitlesen oder sich auch einfach größere Projekte angucken, die auf PHP5 basieren.

Ich habe das Buch "Besser PHP Programmieren" von Carten Möhrke, und finde das Buch soweit super. Generell bin ich mit den Büchern von dem Verlag (Galileo Computing) sehr zufrieden.

Zurück