Photoshop...

Nizomi

Mitglied
Hi,

ich habe mir jetzt ein paar Tutorials zu Photoshop angeguckt und auch nachgestellt...
Nun find das schon ganz nice, nur bringts meiner Meinung nach nicht viel nur irgendwelche Effekte aus Tutorials heraus zu erstellen ^^

Deswegen will ich mich mal näher mit Grafikbearbeitung & Photoshop befassen

Hab leider nur eine ältere Photoshop Version(7.0)..

Kennt jmd vllt gute Tutorials die das Zeug gut erklären?
Wie zum Beispiel verschiedene Werkzeuge arbeiten, welche Tricks man mit Ihnen anwenden könnte
oder wie diverse Filter(z.B. Polarkoordinaten) funktionieren ^^

Hallo HolySheepy.

Bezüglich der Werkzeuge, Filter und ihre Funktion kann ich dir das ausführlichste Tutorial empfehlen, dass ich kenne: Das Handbuch. Viele Fragen dürften dort nicht mehr offen bleiben. Ergänzend dazu folgt vielleicht die Grundlagenschulung von http://www.photozauber.de ...

Ansonsten könntest du ja nochmal genau erläutern welches "Zeug" die Tutorials erklären sollen. Dann kannst du bspw. auch problemlos die Boardsuche benutzen, wenn es thematisch etwas spezifischer wird (z.B. Retuschieren, Collagieren etc.).

Grüße

Philip

Photoshop ist ein Werkzeug! Die Tutorials sind dazu da das Programm kennenzulernen und damit Umgehen zu können damit Du alles was Du möchtest umsetzen kannst.

Die Ideen und Kreativität musst Du aber schon selbst mitbringen.

Wenn Du zb wissen möchtest wie welcher Filter fubktioniert dann würde ich als erstes mal ins Handbuch schauen oder die Hilfe (F1) nutzen.

Ansonsten sind die Linklisten zu Photoshop voll wie nie zuvor ;)

Achja, eine Photoshop 7er Version reicht völlig aus!

Zurück