Photoshop - Web Gestaltung

Nubiton

Grünschnabel
Hi, ich entwerfe gerade ein Design für meine Homepage und würde gerne mal ein paar Meinungen dazu hören !

dodo.qano.net

Dazu dann auch eine Frage:

In dem Orangenen teil möchte ich die Buttons einfügen doch in dieser grösse bekomme ich keine vernünftige Schrift hin die dann noch Lesbar ist !

Schrifarten habe ich schon zahlreiche ausprobiert doch nicht wirklich eine brauchbare gefunden!

Schärfe einstellen verändert die Schrift so das es noch ungenauer ist !

Für typs und anregungen wäre ich sehr dankbar !

MFG Jan

Zuletzt bearbeitet:
Squeeze it

Also,
erstma Hut-ab, Dein Seitenentwurf sieht echt klasse aus - lässt angemessene Inhalte erwarten ;)

Was die Schriftauswahl angeht, so gibt es spezielle Screenfonts, welche dafür gedacht sind für Bildschirmpräsentationen o.ä. eingesetzt zu werden. Erkennbar sind solche Screenfonts schon häufig an ihren Namen - sie sind nämlich nach Städten benannt: New York, Memphis, Tahoma, ...

Außerdem gibt es dann noch so spezielle Minifonts, "Pixelfonts" werden die, glaub' ich, genannt. Die sind extra nur wenige Pixel hoch, um sie halt in wenig Platz einzupassen.

Hi!
Zu den Schriftarten: Pixelfonts währen echt ne gute Möglichkeit, würde auch gut zum Design passen. Aber das wurde ja schon gesagt.

Zu dem Design wollte ich noch sagen, dass es mir gefällt, allerdings habe ich zu bemängeln, dass du eine Auflößung von 1024< vorraussetzt.

gruß

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten !
Hab so eben mal die Pixel-Fonts ausprobiert schaut nicht schlecht aus , mir gefällts !

acid.rain 1024´ger auflösung , ich weiss mein HTML Lehrer hat mir auch gesagt 80% benutzen noch 800x600 !

Doch ich bleib dabei
:-)

MFG Jan , nochmals vielen dank !

Anhänge

• pixelfont.gif
    pixelfont.gif
    5,1 KB · Aufrufe: 165
Original geschrieben von Nubiton
acid.rain 1024´ger auflösung , ich weiss mein HTML Lehrer hat mir auch gesagt 80% benutzen noch 800x600 !

Da hat er wirklich Quark erzählt.
Hier die Statistik der Bildschirmauflösungen der Besucher, die tutorials.de betreten:

1024x768 ..... 53.2 %
1280x1024 ... 24 %
1152x864 ....... 9.2 %
800x600 .......... 4.1 %
1280x960 ........ 2.5 %
Sonstige .......... 6.7 %

Klar, tutorials.de ist auch für Auflösungen ab 1024x768 erst sinnvoll nutzbar.
Aber es geht ja auch in der Statistik nicht darum, wer es nutzen kann, sondern
wer mit welcher Auflösung hier ankommt. :)

Gruß
Martin

Zurück