Photoshop und 3ds max 4

  • Themenstarter Themenstarter Flying-Hawk
  • Beginndatum Beginndatum
F

Flying-Hawk

Hi, wie kann ich mit Photoshop und 3ds max zusammen arbeiten, meine damit das ich Bilder in Photoshop erstehle und dann in 3ds max zur weiteren Verarbeitung öffne. Habe Adobe Photoshop 7.0 als Programm! :-)
 
ich glaub nicht das er den kennt
Was du machen könntest ist, deine Skene in Max4 rendern zu lassen und dann das gerenderte Bild abspeicherst als JPG! Dann kannst du es auch in PS bearbeiten !
 
Mal eine Frage von mir:

Welche Filter verwendet ihr immer zum Nacharbeiten bei PS?
Ich habe da nämlich in der Usergallerie von 3DTotal.com (siehe Linkliste) ein schönes Bild gesehen, das aussah wie gemalt (also high-poli) auf der entsprechenden Seite des Künstlers konnte man im einem Fall dann auch das Low-Poli sehen und zwischen den beiden Bildern lagen Welten.
Ich denke ihr versteht, was ich meine...
Welche Filter sind das? Ich habe schon alle möglichen kombinationen ausprobiert, ohne das gewünschte Ziel zu erwirken.
ein Tut das sich damit beschäftigt, habe ich auch noch nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Bilder die wie gemalt aussehen können auch (und das glaub ich eher) mit speziellen Renderern berechnet worden sein.
von Finalrender gibt es noch ein Plugin das nennt sich Finaltoon. Damit kann man Bilder im gemalten Comicstil rendern lassen mit Konturen und allem möglichen.

Hier ein Beispielbild
Riba24large.jpg
 
Das ist zwar schon eine recht witzige Funktion, aber Final Render kostet doch wieder Geld (das Adobe Paket und Max waren schon teuer genug, da kann ich in nächster Zeit nichts in neuen Plugins investieren. :( )

Das Bild, auf das ich mich bezog, ist das hier:
giantking.jpg


der Richtigkeit halber auch mal die URL des Künstlers HIERHIER

wenn es eine Möglichkeit gibt, ein kostenloses Renderplugin für solche Bilder zu bekommen, wäre das natürlich das beste.
 
Is ja witzig... dann sprich doch den Neox persönlich an!
Der kann dir sagen wie er das gemacht hat :)
Er tummelt sich hier im Forum ja oft genug rum.
 
Zurück