Photoshop u. WEBPROGRAMM ?

Mircomphoto

Mitglied
Hallo Leute,

ich habe eine frage ich bin recht neu in Tutorials.de und wolle euch fragen mit welchem Webprogramm ( Homepagesoftware ) mann am besten arbeiten kann mit Photoshop.

ich tät gerne das .psd file übernehmen auf den homepageprogramm damit die qualtiät des bildes recht gut erhalten bleibt bzw. die vorlage was ich gemacht habe. könnt ihr mir helfen und ein programm mir empfehlen wo ich mit photoshop Cs sehr gut arbeiten kann !

ich bendanke mich jetzt schon bei euch

Das Dateiformat PSD ist nicht webfähig, also kommst du nicht umhin deine Bilder in JPG oder Gif zu wandeln ( PNG ginge auch hat IE aber teils noch Probleme mit ) !

Aus PS oder IR über Menü : "Für Web speichern...." , nach dem slicen, dann hast du HTML!

Mit Adobe GoLive kannst du über sogenannte SmartObjects deine PSD-Dateien in
deine Webseite(n) einbinden, die Elemente beliebig fürs Web optimieren und trotzdem
noch in der stets verknüpften PSD-Datei über Photoshop Änderungen vornehmen, die
automatisch dann auch in die Webseite übernommen werden.

Wenn dir sowas wichtig ist, dann nimm GoLive. Ansonsten sollte man eigentlich auch
mit der Kombination Photoshop / Imageready klarkommen können. Ein guter Editor
oder ein HTML-Entwicklungswerkzeug wie z.B. Dreamweaver von Macromedia schadet
natürlich nicht. :)

Gruß
Martin

Ja, an GoLive habe ich zuerst auch gedacht, aber den Tipp wollte ich lieber nicht geben, weil GoLive die Eigenschaft hat nicht gerade sauberen Code zu entwickeln!

ich habe daheim das programm dreamweaver aber das ding ist sowas von scheiss... die bilder werden zuteil gar nicht übernommen was man in photoshop gestallten tut.

von golive habe ich auch was gehört aber ich weis nicht ob dies ein profesionelles programm ist.

extracuriosity hat gesagt.:
Also Dreamweaver ist bestimmt kein . Wenn da irgendwas nicht übernommen wird, machst du einen Fehler.

Wo genau liegt denn das Problem?

das problem ist, wenn ich die vorlage öffnen will so zeigt er mir dies nicht an mit anderen bilder geht es ohne weiteres, kann es sein das photoshop hier irgendwo ein fehler hat... weil andere .jpg ohne progleme nur das jpg von photoshop macht probleme !

Zurück