Photoshop u. Dreamwaver ?

Mircomphoto

Mitglied
Habe ein problem und ich weis nicht an was es liegt folgendes ( unten sieht ihr ein bild von photoshop erstellt wurde. die slice sind auch gesetz bei folgendes bereichen, Impressum, Home, Werbung, Neu händler, u. Forum ! wenn ich das bild abspeichere in webhtml und es bei dreamwaver öffne ist alles bestens die slice sind anwählbar und auch verlinkbar das ist alles bestens. nur in der lehrenfläche wo normaler weise informationen stehen sollen ( im weissen feld ) kann ich nichts mehr machen ich habe keine möglichkeit dort texte eizufügen oder zu schreiben bei dreamwaver woran liegt das bitte hilf mir ich bin langsam beim verzweifeln....

test.jpg

Anhänge

• a.JPG
    a.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 127
Micromphoto ich habe mir kürzlich die Testversion von Dreamweaver runtergeladen und bin auf das gleiche Problem gestossen. Hab noch nciht viel Zeit investiert, aber werds dir sagen, wenn ich weiss wie...^^
Zuerst habe ich mir mal eine Ebene gezeichnet und darin eine Tabelle erstellt, wo ic hreinschreiben konnte. Nur das Problem ist, ich konnte die Ebene nicht richtig auswählen, was bedeutet, umso kleiner die Auflösung, umso weiter rechts war das Textfeld, und umso grösser die Auflösung, umso mehr Links.....(ich hatte mit 1600 mal 1200 den Text in der Navigation..^^)

mfg holzoepfael

HI, könnte es vielleicht daran liegen, dass es eine Bilddatei ist und du dein Geschriebenes im Dreamweaver nicht soiehst, da es unter der Grafik liegt?

Untersuch mal die Ebenen im Dreamweaver.

LG,
Sven

Du musst nach dem Slicen auch die Eigenschaften der einzelnen Slices so definieren,
wie du sie gerne hättest. Dazu gehört z.B., dass man ein Slice, in das man später Text
reinschreiben möchte nicht als Bild definiert, sondern eben als "kein Bild".
Wechsle dazu in ImageReady.

Schließlich kann man da wo schon ein Bild in einer Tabellenzelle ist nicht auch noch
reintippen.

Gruß
Martin

Martin Schaefer hat gesagt.:
Du musst nach dem Slicen auch die Eigenschaften der einzelnen Slices so definieren,
wie du sie gerne hättest. Dazu gehört z.B., dass man ein Slice, in das man später Text
reinschreiben möchte nicht als Bild definiert, sondern eben als "kein Bild".
Wechsle dazu in ImageReady.

Schließlich kann man da wo schon ein Bild in einer Tabellenzelle ist nicht auch noch
reintippen.

Gruß
Martin
Hallo Martin,

Kannst du mir dies in schritten erklären ?

Zurück