Photoshop Techniken

Suicider9184

Mitglied
Hallo,

ich arbeite schon lage mit PS und kann damit auch schon recht gut umgehen. Nur so ein paar Sachen fehlen komplett.

Ich hab starke schwierigkeiten Objekte oder was auch immer perspektivisch richtig zu zeichnen. Ich weiss da nie so richtig wie und vor allem wo ich den Schatten platzieren soll.

Kennt da wer ne PDF Datei, ne Internetseite oder auch ein Lernvideo/Buch, was einem da weiterhelfen kann ?

Krusty-AC, was bitteschön haben Deine Links mit dem Erlernen vom Setzen
einer richtigen Perspektive zu tun? Das sind ganz normale Tutorials zu allen
möglichen Bereichen...

@topic: Ich empfehle Dir, Dich in die Thematik der Perspektiven einzulesen,
(http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-7317649-7694149) und dann zunächst auf dem Papier mit Bleistift üben.
Das ist wohl als Grundlage am dienlichsten und später kannst Du dann das
Wissen auf dem Monitor richtig anwenden.

Hier nochmal ein Link von Wikipedia, der Dir sicher auch in der Thematik einen
Einstieg geben sollte: http://de.wikipedia.org/wiki/Perspektive

Viel Erfolg

Ein Videotutorial zum Erstellen von so komplizierten Zeichnungen (wobei das Beispiel bestimmt 3D ist)? ... danach kann man wohl lange suchen.
Zeichen kann man nicht einfach mit einem Tutorial lernen. Da solltest du dich wohl eher mit Block und Bleistift bewaffnet auf eine Parkbank setzen und - man mag es kaum glauben :rolleyes: - zeichnen. Nur durch Beobachten und Learing-By-Doing wirst du besser. Natürlich braucht man gewisse Vorraussetzungen, aber ich denke mal das du Sachen wie die Fluchtpunktperspektive kennst. ;)

Hallo!

Da bist Du Wohl im falschen Forum gelandet.
So etwas macht man nicht mit PhotoShop sondern mit einem 3D-Programm.

Gruß Axel

Hehe, der Verdacht erhärtet sich AKrebs70 - allerdings sprach Suicider im ersten Post von Photoshop. Also denke ich mal, dass er im 2D-Bereich bleiben möchte.

Natürlich geht das auch in Photoshop - bloß das kann man wie gesagt nicht mit einem Tutorial erlernen.
Vielleicht hast du schon mal bei cgtalk.com reingeguckt. Dort gibt es eigene Foren für W.I.P.s, manchmal werden einige Grafiken komplett auseinander genommen und ihre "Entstehungsgeschichte" erläutert. Da kannst du recht einfach erkennen, dass es sich um viele Arbeitsstunden handelt, die man nicht in ein Video pressen könnte.

Und selbst wenn ... was bringt es zu zeigen wie man ein Bild zeichnet? Ein Anderer macht es doch vollkommen anders. ;)

Zurück