Photoshop spinnt ?!

kodiacc

Mitglied
hi alle!

Ich glaub mein Photoshop hatn Haken. Normalerweise öffnet sich das Dropdown menü der Tools ja erst wenn man länger draufbleibt oder rechtsklickt. Bei mir öffnet es sich aber schon beim 1. Klick links.

Also ich meine die Werkzeugleiste links. Wenn ich da zB auf das "T" für das Textwerkzeug klicke öffnet sich das kleine Menü wo ich noch Vertikaler Text und so auswählen kann.

Irgendwie komisch oder ?!

Ich weiß jetzt nicht ob es eine Einstellungssache ist, das sagt mir jetzt nichts. Sollte das Programm den Fehler verursachen kannst du ja mal versuchen ihn zu fixen. PS 7.01 Patch

Kann es sein, dass Du Deine Maus Eigentschaften verändert hast?
D.h. die linke Maustasteneigenschaft auf die Rechte und andersrum?

MfG

smallB klar muss man immer an allem Zweifeln, aber so blöd bin ich dann doch nicht :D

Ausserdem, ja sorry wegen den Beiträgen, wusste nicht das das ein eher gehobeneres Forum ist. Ich unterhalt mich überall so im Internet, warum nicht. Wofür Satzzeichen und den ganzen Müll.

Aber wenn ihr das so wünscht, dann tuh ich das auch.

Danke Thomas L. - Ich schau mal obs klappt.

Gruss Dominique Lüber

UPDATE:

Thomas L. Das hat nicht geklappt. Was mach ich nun bloss ?! Das nervt schon, das man beim 1. klick schon das menü bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal damit, die im folgenden aufgeführte Datei zu löschen.
Du setzt damit die Voreinstellungen von PS zurück.
Photoshop erstellt diese Datei beim nächsten Start automatisch, also keine Sorge wegen dem Löschen! :)
Aus irgendwelchen Gründen gibt es damit oft Probleme!

Vorsicht: selbstdefinierte Pinsel, Verläufe, Muster, Stile gehen dabei verloren, wenn man sie nicht ausdrücklich irgendwo gespeichert hat.

Photoshop 6:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\6.0\Adobe Photoshop 6-Einstellungen\Adobe Photoshop 6 Prefs.psp

Photoshop 7:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\7.0\Adobe Photoshop 7-Settings\Adobe Photoshop 7 Prefs.psp

Unter WinXP muss man - je nach Konfiguration - am besten mit der Suchfunktion nach *prefs.psp suchen lassen.

Gruß, BSE!

Hallo BSE (und willkommen), dein Tip entspricht der Tastenkombination STRG SHIFT ALT beim Starten von Photoshop, was der Kanidat ja schon probiert hat *smile*....

(oder gibt es dabei doch einen Unterschied? -> glaubt nicht daran)

Hi Thomas:

Du hast schon recht, es ist das selbe- ich wollte dir auch nicht nachreden. Ich dachte nur, wenn PS solche Zicken macht, könnte es sein, das er diesen Tastaturbefehl auch nicht so ganz akzeptiert.

Darum der Weg über die Voreinstellungsdatei- da weiss man zumindest sicher, dass sie gelöscht ist!

Wer weiss, vielleicht hilft es ja!? :)

Gruß, BSE!

Original geschrieben von BSE Royal
Hi Thomas:

Du hast schon recht, es ist das selbe- [ ... ]

Okay, ich dachte schon ich hätte das was verpasst und es wäre wesentlich unterschiedlich!

Aber recht hast Du schon, vielleicht spnnt ja auch Windoof oder PS so sehr, das es so eher hilft...

..leider denke ich jedoch eher nicht...

Ich tippe mal eher auf eine systemnahe Sache!

Zurück