Photoshop Slices weiterverarbeiten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bräuchte dringend eure Hilfe:

ich habe mir Photoshop mir en Design erstellt. Da es sehr viele Leute auch mit Auflösungen von 1280*1024 anschauen, und diese dann nicht schlechte Bildqualität haben sollen, wenn ich die Bilder auf 1024*768 optimiere, habe ich meine Photoshop Datei auf 1280*1024 erstellt. Ich habe nun alles gesliced, und nun kommt meine eigentliche Frage:

WIe kann ich das anpassen, dass es je nach Browserfenstergröße sich an das Fenster anpasst. Das müsste doch eigentlich mit Prozentangaben funktionieren, oder sehe ich das falsch ?
Ich benutzte Dreamweaver, gibt es da eine Option, die automatisch alles in Prozente umschreibt, dass ich nicht alles per Hand übernehmen muss.....oder soll ich das gleich in Photoshop für die Ausgabe einstellen.....oder soll ich alles per CSS machen, wenn ja wie


Vielen Vielen Dank im vorraus,
Björn
 
Hallo!

Also ich kann leider nicht sagen, wie das mit PS funktioniert, da ich das noch nie gemacht habe.

Ich kann mir aber insgesamt nur schwer vorstellen, dass das alles noch ganz zusammenpasst, wenn Du es prozentual verkleinerst.

Unabhängig davon ist es schwer zu beurteilen, ohne es gesehen bzw gelesen zu haben. Poste doch mal Code oder den Link zur 1280er Seite.

Gruss
 
ja, das wäre das design:

full-1280_1024.jpg
 
Da es ungünstig wäre die Grafiken zum Beispiel automatisch hochskalieren zu lassen, solltest du den Content ( Design ) zentriert darstellen, so das bei höheren Auflösugen dann links und rechts Freiraum bleibt.
 
Hallo!

Ja, das würde ich in diesem Fall auch sagen. Du solltest die Seite auf 1024x768 "optimieren" und dann in HTML das ganze mit flexiblen Rändern anlegen.

Stell Dir mal vor, wie die Seite sonst ausehen würde. Alleine der Stern oben um ein Viertel vergrössert (bei 1600x...), das wäre schon sehr pixelig.

An Deiner Stelle würde ich mich aber auf jeden Fall mal mit HTML und CSS beschäftigen, denn dort ist so etwas sehr viel leichter und kleiner (Datenmenge) zu machen.

Gruss
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück