Photoshop JavaScript Fehler

Toasti2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wusste nicht wie genau ich diesen komischen Fehler beschreiben kann, deshalb ist der Titel auch so komisch.

Habe folgendes Problem:

Ich habe meine komplette Page erst einmal im Photoshop 6 gebaut, gesliced, Rollover eingefügt und dann per "Optimierte Version speichern unter" ausm Image Ready in ein HTML File reingehauen.

Wenn ich nun einige Grafiken die vorher ganz normal als Image festgelegt waren als Hintergrund in Zellen festlege bringt er mir nen Scriptfehler.

Hier einmal das JavaScript was mir der Photoshop von selbst schreibt:

Code:
<script language="JavaScript">
<!--

function newImage(arg) {
        if (document.images) {
                rslt = new Image();
                rslt.src = arg;
                return rslt;
        }
}

function changeImages() {
        if (document.images && (preloadFlag == true)) {
                for (var i=0; i<changeImages.arguments.length; i+=2) {
                        document[changeImages.arguments[i]].src = changeImages.arguments[i+1];
                }
        }
}

var preloadFlag = false;
function preloadImages() {
        if (document.images) {
                profil_over = newImage("images/profil-over.gif");
                leistungen_over = newImage("images/leistungen-over.gif");
                referenzen_over = newImage("images/referenzen-over.gif");
                kontakt_over = newImage("images/kontakt-over.gif");
                bottom_profil_over = newImage("images/bottom-profil_over.gif");
                preloadFlag = true;
        }
}

// -->
</script>

In Zeile 15, Zeichen 25 zeigt er mir den Fehler an. Das wäre dieses "document[changeImages.....]

Wenn ich aber die Grafiken ganz normal lasse, funktioniert alles wunderbar!

Muss man da was im JavaScript ändern?

Würde mich sehr über hilfreiche Beiträge freuen!

Vielen DANK,

Basti

Hi,

Du kannst mit JavaScript auf diese Weise keine Hintergrundbilder ansprechen. Wenn Du die img-Tags entfernst (und statt dessen Hintergründe fedinierst), kann das Script diese nicht finden und feuert Fehler. Hintergründe können bestenfalls über das Style-Attribut des entsprechenden Elements angesprochen werden.

Frage: brauchst Du ein RollOver über Hintergrundbildern?

Zur Fehlerbehebung wäre es gut, den ganzen Code der Seite zu sehen; möglicherweise genügt es schon, einige Event-Handler herauszunehmen.

Gruß

An den RollOvern ändere ich garnix, lediglich setze ich 2 Grafiken als Background fest, da ich in diese schreiben muss. Das ist einmal die Grafik in der Mitte wo der ganz normale Content reinkommt und einmal ganz unten wo ichn Copyright drin habe.

Also die 2 Grafiken haben nix mit den RollerOver zu tun, und deshalb auch nichts mit dem Script oder

Und wenn ich jetzt auf ein Button mit einem RollOver drauf gehe kommt der Fehler "Ist Null oder kein Objekt". Und als Fehlerstelle eben schon das unten genannte.

Was könnte das sein

Neue Beiträge

Zurück