Photoshop geht net mehr ;-(

Keeny

Mitglied
Hallo zusammen!
Bei mir geht kein Photoshop mehr! Und zwar lädt es Photoshop und die Ladesequenzen werden abgespielt, aber bevor es dann in den richtigen Modus geht, schließt sich alles wieder (als letztes steht Initsalisierung da).
Ich hab schon alles versucht! Ich hab zuerst nur drüberinstalliert, dann de- und wieder installiert und es hat sich immernoch nichts am prob geändert! Außerdem hab ich auch noch in einen anderen Ordner installiert und vor der Installation alle Einträge in der registry gelöscht, die etwas mit photoshop zu tun haben, aber das prob ist immernoch dasselbe!
Image Ready geht aber!
Hat irgendjemand eine Ahnung, wodran das liegen könnte?

Hallo,
zwei Sachen wären wichtig.
1. Welche Version von Photoshop hast du?
2. Was hast du vorher gemacht. Also hast du irgendwas verstellt oder sonstiges.

Ich würde jetzt mal ganz pauschal dazu raten, nach updates zu Photoshop zu suchen. Vielleicht wird ja dann schon dein Problem behoben.

also vorher hab ich nix gemacht...das war von einem auf den anderen tag so!
ich hab PS7! wo bekommt man denn updates und was ist in denen enthalten?

Es kann von Zeit zu Zeit vorkommen, dass die Voreinstellungen von Photoshop defekt sind und deshalb irgendwelche Arbeitsschritte in Photoshop oder Photoshop selbst nicht mehr funktionieren. Eine Lösung ist, die Voreinstellungen zu löschen. Diese Voreinstellungen sind in einer Datei abgelegt. Beim nächsten Start von Photoshop nach der Löschung wird sie neu aufgebaut und das Programm sollte wieder richtig laufen.

Je nach Version die im folgenden beschriebene Datei löschen:

Photoshop 6:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\6.0\Adobe Photoshop 6-Einstellungen\Adobe Photoshop 6 Prefs.psp

Photoshop 7:
C:\Windows\Anwendungsdaten\Adobe\Photoshop\7.0\Adobe Photoshop 7-Settings\Adobe Photoshop 7 Prefs.psp

Unter WinXP muss man - je nach Konfiguration - am besten mit der Suchfunktion nach *prefs.psp suchen lassen.

Auf dem MAC findet man die Voreinstellungen im Ordner "Preferences" (OS 9.x) oder im Ordner "Library" (OS X). Den dort vorhandenen Ordner mit den Einstellungen in den Papierkorb ziehen und Photoshop erneut starten.

Andere Möglichkeit:
Beim Start von Photoshop die Tasten "Strg+Alt+Shift" (Win) oder "Wahl+Befehl+Umschalt" (MAC) gedrückt halten. Es erscheint eine Aufforderung, die aktuellen Einstellungen zu löschen.

Gruß
Martin

Ich hab jetzt mal Photoshop 6 installiert und da kommt folgende Meldung:
Unable to load Photoshop´s interface font. Instead, using a substitute font. The interface may not look optimal...
edit:
aber es lässt sich trotzdem starten!
ich glaub so ´ne meldung kam beim 7ner auch ma..

Zuletzt bearbeitet:
Andere mögliche Fehlerursache:

Du hast zu viele Fonts installiert, oder ein Font ist kaputt.
Such mal die Datei(en) "adobefnt*.lst" und lösche sie. Diese Fontliste(n) werden beim Starten von Photoshop automatisch neu erstellt, wenn sie weg sind.

Gruß
Martin

Falls sich nach allen Tipps hier nichts geändert
hat, kannst Du auch bei Adobe anrufen,
die Nummer ist die 0044 131 451 6884. (Natürlich kostenlos)

mega thx @ lightbox
hab die Adobe Photoshop 7 Prefs.psp gelöscht und jetzt gehts!
also nomma danke an alle!

Zurück