Photoshop extrem langsam

fubuflex

Grünschnabel
Hi@all
ich bin neu hier und arbeite seit kurzem öfters mit photoshop. Bis gestern hat alles super geklappt aber dann is plötzlich alles total lahm geworden. Wenn ich z.b. mit dem wischtool arbeite dann dauert das immer ewig bis der die aktion ausgeführt hat wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte?
mein system is folgendes:
P4 3,06 GHz
1024MB
6800GT

Als erstes Netiquette

Ich weiss nicht genau, was für ne Photoshopversion hast du denn? Adobe ist ja allgemein langsam, aber eigentlich nur beim Starten. Was treibste denn sonst noch so, gleichzeitig zum "Malen"? Maybe n TreiberUpdate oder so?

Keine wirkliche Ahnung, kenn das Problem nict *puh*
Mfg
ziop

Also nebenher hör ich meistens nur musik mit winamp sollte aber nicht daran liegen habs grad getestet. Ich hab photoshopCS 8.0

Schonmal den PC auf Viren / Dialer / Adware gecheckt?

Setz mal deine Firewall auf die höchste Stufe bzw. zieh direkt den Inet-Stecker und beobachte was weiter passiert.

So plötzliche und radikale Performanceeinbrüche ohne bewusste Userinteraktion kenne ich nur von Spyware.

Duddle

Danke für den tipp. Dummer weise hat sich das problem glaub ich grad gelöst is plötzlich wieder normale geschwindigkeit. Aber fals das selbe Problem noch mal auftreten sollte dann mach ich das ma mit der Firewall
thx

Mein Tipp wäre noch gewesen die Auslagerungsdatei zu checken und zu checken ob auf C: genüg Speicher vorhanden ist.

Aber da du das Problem ja bereits gelöst hast, ist dieser Tipp wohl eher für Nachleser

have a nice day

Zurück