Photoshop Elements 3.0

Almliesl

Grünschnabel
Hallo! Habe drei Bücher von Photoshop Elements, doch leider ist keines davon besonders praxisbezogen.
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Literaturhinweis geben könnte oder mir hier ein paar praktische Tipps geben könnte.
Wie erstelle ich eine Fotomontage? Ich leite einen Fanclub und möchte eine Montage aus Publikum in Aktion, dem Star selbst im Vordergrund und ein wenig Umgebung erstellen.

Kann ich dann die mit Photoshop erstellte Montage in ein Format umwandeln - und wie, das als Word Datei abgelegt werden kann und als E-Mail Anhang verschickt? Denn sonst können ja diejenigen, die kein Photoshop haben den Anhang gar nicht öffnen.

Mit Elements kenn ich mich nun gar nicht aus, aber ich bin mir sicher dass man damit zumindest das Bild als JPG speichern kann welches Du auch ohne Probleme per Mail versenden kannst. Denn ich z.B. mag es gar nicht, wenn mir jemand ein Bild eingepakt in einem Worddokument sendet.

Inwiefern eine Photomontage wirklich mit Elements geht, kann ich auch nicht sagen, mit Photoshop 6.0 (also nicht die Lite Version namens Elements) sollte es jedenfalls gehen, gibts immer mal wieder günstig bei Ebay.

Meinst du Real Optimizer Pro von Koch Media? Ist das nicht für mail und Internet (Verkleinern von Fotos)?
Kennt jemand sonst ein Programm, mit dem Collagen / Fotomontagen einfach zu erstellen sind? Müsste halt nachher wieder in andre Dateiformate umgewandelt werden können.

Zurück