Photoshop - Einfaches Bild erstellen?

Lustig is

Grünschnabel
Hallöchen zusammen,

ich habe vor kurzem den Adobe Photoshop 7.0 installiert - und bin somit noch ein totaler Anfänger im Umgang mit diesem Programm.

Zunächst müsste ich erstmal wissen, wie man überhaupt ein einfaches Bild erstellt.

Dann möchte ich dieses Bild so bearbeiten, dass es so in der Art, wie dieses hier aussieht:

Also einfach schöne Effekte reinbringen ect.

Wäre nett, wenn mir da jemand von Euch helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus - und mit freundlichen Grüßen Lustig is

Ich weiß nicht genau was Du jetzt erwartest. Im Tutorials Link-Bereich gibt es eine ganze Menge Links zu Tutorials (und natürlich auch in der Tutorials-Sektion auf diesen Seiten.

Wie erstellt man ein Bild? Wie, was?

Neues Bild anlegen: STRG-N oder DATEI - NEU über das menü

Lies Dir erst mal das Handbuch durch, probiere etwas herum und frage bei konkreten Problemen.

Greetz,
Neuro

Das ist mir auch klar. Aber ich kann ja noch nicht einmal was zeichnen - sofort kommen irgendwelche Linien ect.

Gibt es nicht eine konkrete Beschreibung dazu?

Ja, im Handbuch.

Du mußt erst mal die einzelnen Tools kennenlernen.
z. B. Pinsel, Radiergummy, Linienwerkzeug & Co.

So kann Dir niemand helfen. Sollen wir Dir einen Privatkurs geben?

Dazu dürfte es auch kein Tutorial geben, denn es ist selbsterklärend, bzw. im Handbuch beschrieben ...

probier doch einfach erst einmal was rum...
photoshop ist vom erscheinungsbild und der benutzeroberfläche nicht unbedingt unlogisch und schwer zu durchschauen.
du fängst an mit einem leeren dokument, hast links beispielsweise werkzeuge zum zeichnen, radieren etc...
und schon kann's losgehen!

das, was du da erstellen willst (auge bzw pupille) ist wohl erst einmal einen schritt zu schwer. lerne besser die grundfunktionen, dann kannst du auch alle anderen schritt für schritt verstehen.

Zurück