Photoshop CS2 lahmt total!

pong

Mitglied
Hallo,
ich habe mir PS CS2 Trail geladen. Nun habe ich es auf 2 Rechnern installiert und es lahmt total ab. Kein Vergleich zum 8ter was vorher reibungslos und fix war. Hat einer nen Tipp oder ne Idee woran das liegen kann?

so long PonG!

Ich habs auf einem jungfreulichen System installiert, währe komisch wenn ich da was umstellen müsste, aber ich guck mal.

Thx

So hab’s mal umgestellt auf ein ein anderes LW, aber nix da. ;(

Kommt mir so vor als ob das Prog jetzt auf einmal immer den Focus haben will, selbst jetzt bei Antworten mischt sich PSCS2 immer dazwischen und schaltet sich in den Vordergrund.

Noch einer nen Tipp?

Es scheint so, als ob ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Klick!

Jo..., ich schließ mich da auch an. Hatte auch mal den CS2 drauf und hab ihn wieder entfernt. Der CS läuft besser, stabieler und einige Neuerungen am CS2 gefallen mir eh net.
Also ein HOCH auf den PSCS

grezzz Dirk

Jeppa, nen HOCH auf CS!
Ich werds auch wieder rauf machen. Zumal ich auch nicht auf Anhieb gefunden hab wie man 2 Ebenen mit einander verbindet. Sonstige änderungen find ich ganz nett. Z.Bsp. "In neuem Smart Objaekt gruppieren."

Aber gut, wenn es keine Lösung gibt, dann kann man nur auf einen Patch hoffen.
Ich hatte den Fehler übrigens auch schon mit der englishen Version.

so long PonG!

Hallo, ich habe seit 2 Tagen den CS2 Update auf meinem Rechner und keine Probleme - habe ihm allerdings 75% Arbeitsspeicher und 6 cache-stufen gegönnt. Ein wenig hilft es, wenn z.B. das Mailprogramm ausgeschaltet ist und dann auch das Anti-Viren Programm. Viel Glück!

Und man sollte den Virtuellen Speicher von Windows richtig einstellen.
Das 2,5 Fache des Physikalischen Arbeitsspeicher ist ideal.

Bei mir läuft PS CS2 ohne Probleme, keine Abstürze oder sonstwas.
Nach meinem subjektivem Empfinden ist er sogar schneller als CS1

Hmm, das 2,5 fache des Physikalischen Arbeitsspeichers Aber mom, ich hab 1 Gig PC800 Ram das sollte auf jeden reichen. Bei mir läuft zudem nen 2,8er P4 mit Radeon 9700 Pro...

@tania, ich hab 50% meines Ram für CS2 gesponsert, wie gesagt ist nen nackiges System, kein Viren oder Mailprog im Hintergrund.

Danke für eure Tips, aber das isses wohl auch noch nicht.
Was habt ihr denn für Rechner, wo es flüssig läuft?

Hi,

zwei Möglichkeiten, die Performance von Photoshop CS2 zu verbessern:

1. Font Preview in den Photoshop-Voreinstellungen ausschalten
2. Rechtsklick auf den Desktop / Eigenschaften / Einstellungen / Erweitert / Problembehandlung
Dort die Hardwarebeschleunigung um eine Stelle nach links ziehen

Photoshop neu starten und es sollte spürbar besser sein.

Gruß
Martin

Zurück