Photoshop CS und *.tif's

sebastianqxz

Grünschnabel
Hallo, ganz kurze Frage weil ich nach langer Suche einfach keine Lösung finde. Ich habe ein *.tif mit alphakanal, den ich auch in der windows preview sehen kann.. nach dem öffnen in photoshop ist der Bereich aber Schwarz und wenn ich unter "kanäle" den haken bei alpha1 mache, wird der Bereich einfach nur rot dargestellt...

Wo finde ich bloß die Option den Alphakanal anzuzeigen thx

Guck dir mal das Handbuch, oder die F1 Hilfe an, denn so wie du es beschreibst, ist es kein Fehler, sondern richtig, wie es dargestellt ist.

Wahrscheilnich kommst du dann mit der Art nicht zurecht, wie Photoshop das Darstellt.

Zu dem Roten Bereich kann ich nur sagen, dass du dann warscheinlich im Maskierungsmodus bist (den kannst du wechseln, indem du unten in der Werkzeugpalette auf einen Knopf mit einem Weissen / Grauen / Schwaren (?) Punkt drückst!

Hi,
oder er hat in der Kanalpalette alle Kanäle sichtbar geschaltet (auf allen befindet sich ein Auge), schau mal das du nur vor dem Alphakanal ein Auge hast dan wird dir dieser auch als Halbtonbild gezeigt.

MFG

Vielen Dank erstmal, aber egal was ich mache - maskierungsmodus hin- oder her - , irgendwie funktioniert das nicht. Und das obwohl ich mit selbst mit AE und Combustion noch nie Probleme hatte bleibt der bereich entweder schwarz oder rot
..Dabei ist wird der Bereich in der windows Preview definitv Weiss dargestellt...

argh!..:mad:

//edit:

Ich habe das jetzt noch mit AE auf nem anderen Rechner getestet. Am Bild liegt es also nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir das nicht wirklich erklären... wie wäre es, wenn Du uns mal
die betreffende .tif Datei oder eine ähnliche zur Verfügung stellen würdest,
damit wir uns das hier vor ort mal genauer anschauen können...

Zurück