Photoshop-Buchempfehlung?

H

Hagi

Hi all

kann mir evtl. jemand ein gutes Buch empfehlen? Ich will mir ein Photoshop Buch kaufen, weiss aber nicht welches ich kaufen soll.
Kennt jemand ein gutes?

Aber bitte net so scheiss newbie-bücher. Also ich bin ja noch net sooooooooooooo gut, aber es sollte schon für recht fortgeschrittene leute sein. Seht euch dieses Pic mal an:

klickt hier <-

damit ihr seht wie gut bzw. schlecht ich bin. Dann könnt ihr mich ein wenig einschätzen.

thx to all :)

Hagi

Hmm, also ich kenne nur ein Buch, dieses hier:
-----------
Photoshop 6.0 / Image Ready 3.0 - Kompendium

Autor: Heico Neumeyer
Preis: 119,00 DM
Seiten: 1000
ISBN: 3-8272-5890-1
Sonstiges: 1 CD

Neben der bewährt kompetenten Darstellung der professionellen Bildbearbeitung mit Photoshop geht dieses Buch detailliert auf die Zusatzfunktionen der neuen Version 6.0 ein. Besonders für Webdesigner interessant sind dabei die Einsatzmöglichkeiten von ImageReady. Aber auch für Profi-Grafiker und Privatanwender gibt es viele praxisnahe Beispiele. Ein umfassender Referenzteil dokumentiert die praktischen Tastenkombinationen, durch die effektives Arbeiten mit Photoshop erst möglich wird.
-------------
Bis jetzt hat es mir immer weitergeholfen wenn ich mal ein Problem oder Frage hatte...

p.s. Das Pic ist klasse!

Wissen aktuell

Also,

Softwarebücher sind wie Radioaktive Elemente - sie haben eine Halbwertzeit.

Empfehlenswerter finde ich, ein oder zwei Fachzeitschriften zu abonnieren. Die bieten Dir aktuelle Verbraucherinformationen ;) und sind unterm Strich günstiger als so ein unter Umständen teurer Wälzer. Für ein Buch, das beispielsweise 80,- Mark kostet (keine Seltenheit bei ansprechendem Umfang, guter Gestaltung und durchgehend vierfarbigem Druck), kannst Du schon ein halbes Jahr lang 'ne ordentliche Fachzeitschrift beziehen. Und in dem Zeitraum ist vielleicht schon eine neurere Version Deiner Software draußen, was Deinen schicken Schinken bereits alt aussehen lässt.

Ganz gut finde ich z. B. "PrePress" mit ihren monatlich neuen Infos zu Photoshop und QuarkXPress.

:-)

-> geizige können sich aber die Entsprechenden PDFs der Artikel regelmäß aus dem Netz ziehen:

http://www.prepressworld.de

:-)

Mein absoluter Favorit ist jedoch "ComputerFoto" mit Infos und Tutorials rund ums digite Bild und Photoshop - unter anderem mit Workshops von Photoshop-Papst Doc Baumann!

kann mich onkel jürgen vom grundsatz her nur anschließen.
ich hatte mir vor erscheinen von ps 6 die bücher

"Photoshop 5/5.5 WOW!"
"Photoshop 5.5 für Windows - Kompendium . Expertentricks für Photoshop"

gekauft. die haben sich aber wirklich gelohnt. für ein bißchen qualität muß man - meines erachtens - auch ein paar mark mehr investieren. und trotz ps 6 haben die bücher für mich noch nicht an wert verloren.

ein wirklich guter kompromiss zwischen qualität, umfang und preis ist das buch
"Photoshop: Gewusst wie. Effektives Gestalten für Print und Web."
von pina lewandowsky (siehe hier)

E D I T: hätte ich fast vergessen. das pic ist sehr gelungen. wirkt nicht überladen, aber auch nicht leer. nur an der schrift würde ich noch etwas feilen. der vertikale schriftzug ist teilweise! größer als der balken, wirkt imo zu unruhig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schliesse mich Onkel Jürgen und Nanda an... Das Kompendium kann ich nur empfehlen! Habe es auch, aber was Du da raussaugen *g* kannst, ist wahnwitzig!

Und zu dem Bild:
So nicht sclecht, aber wie Nanda sagt, der Schriftzug... :p

cool thx

hey danke euch allen.. :-)
da kriegt man ja wahnsinns schnelle antworten

ich werd jetzt gleich noch nen 2. thread eröffnen... will nämlich ein grafiktablett kaufen weiss aber net welches

cu all

thx Hagi :-)

Zurück