Photoshop Bild als HP-Hintergrund

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

teamep

Grünschnabel
hi leute.

Habe ein Problem: Und zwar habe ich eine HP-Hintergrund mit Photoshop gemacht.

HomePage.jpg



Jetzt komt das Problem. Wenn ich jetzt bei Dreamweaver oder Frontpage einen Text im grauen Hintergrund eingeben will, werde ja ja logischerweis nach oben oder unten geschickt, das es sich ja um ein bild handelt. Ich möchte dies aber gerne als HP nehmen.

Ich habe nicht soviel Ahnung davon. Die buttons habe ich schon mit ImageReady und per Imagemap zum anklicken gemacht. Das mit dem Text is aber ein Problem , dass ich nicht alleine lösen kann.

Hoffe ihr könnt mir helfen ohne gleich blödel antworten zu schreiben, wie z.b.: Kauf dir einfach ne Homepage.....

MfG

Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
1. mit der addresse kappier ich nicht warum hier das bild nciht ist.
habe es hochgeldaden und die url dann richtig in den img kopiert.

2. meine mit hoch- und runtergeschickt, dass das einfügen von texten nur über oder unter dem bild geht aber nciht im bild.
 
Hi,

1. Dein Bild will sich nicht verlinken lassen, weil das der Hoster anscheinend nicht zulässt.

2. Natürlich kanns Du nicht ohne Weiteres auf ein Bild schreiben. Lösung: Entweder das Bild als Hintergrund definieren oder ein Layer (DIV) über dem Bild erstellen, in das die Schrift kommt.

Die Suche im Forum (nach Layer, DIV, Layout Slicen, Tabellen, Hintergrund etc.) wird Dir sicher ein wenig weiterhelfen. Ebenso http://www.selfhtml.org

Gruß
 
Bei selfhtml solltest du mal nach dem Stichpunkt "Wasserzeichen bei Tabellen" suchen.
Die Bezeichnung deiner Bilddatei ist ungünstig gewählt. Mach einen Dateinamen der nur Kleinbuchstaben enthält und keine Klammern. Die Klammern sind weniger das Problem, aber bei manchen Hostern werden Bilder nur angezeigt, wenn alles klein geschrieben ist. Dies gilt auch für die Endung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück