Photoshop - Allroundwerkzeug

duderino81

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Hätte da mal eine kurze Frage: Ich verwende Photoshop prinzipiell für alles; zeichnen, malen, Flyer/ Prospekte erstellen, Bilder bearbeiten usw.
Nun frag ich mich, ob den Photoshop in Bezug auf mehrseitige Prospekte denn die beste Wahl ist? Sind da andere Programme sinnvoller oder lohnen sich diese in Bezug auf Preis - zusätzlicher Nutzen nicht?

SG,

Lothar
 
duderino81 hat gesagt.:
danke, ist ausreichend!

Auch wenn das Thema für dich jetzt als erledigt gilt:

Photoshop ist generell schon geeignet. Nur wird es schwierig wenn es um mehrseitige Layouts geht. Hier kommen Layout/Setzprogramme wie Indesign, QuarkXpress oder Pagemaker zum Einsatz.

Pagemaker ist zwar der Vorreiter dieser Programme aber meines Wissens absolut nicht mehr verbreitet und veraltet. Freehand wäre auch eine Alternative da es im Prizinp auch ein LAyoutprogramm ist und nicht nur ein reines Vektorenprogramm.

Meine Wahl fällt aber auf Indesign. QuarkXpress ist meiner Meinung zu "unhandlich" und man hat immer wieder Probleme mit Transparenzen und muss oft die schlechten Vorschaubilder der EPS Daten in kauf nehmen. Freehand ist ein Auslaufmodell da dessen Entwicklung vermutlich eingestellt ist. Thema: Adobe kauft Macromedia.

Also würde ich zur Adobe Produktfamilie raten und Daten grundsätzlich als PDFs an Druckereien weitergeben.

Schau Dir doch einfach mal die Trialversion von Indesign an ...

GRuss
mw
 
Zurück